ich mal wieder... nach sehr langer Abwesenheit. Ich bin seit knapp 13 Monaten Papa, da habe ich die Prioritäten ein wenig verschoben

Nichtsdestotrotz waren wir vor und mittlerweile auch nach der Geburt ein wenig unterwegs - nicht mehr die Langstrecke, sondern mehr vor der "Haustür". Auf der Lieblingsinsel der Deutschen: Mallorca. Die Kameraausrüstung durfte natürlich nicht fehlen und ein wenig recherchiert habe ich im Vorfeld auch - so ganze ohne

Die Bilder werden ein Mix aus zwei Reisen auf diese wunderschöne Insel. Der erste Besuch fand im April 2018 statt, der zweite im Juni 2019. Der Schwerpunkt beider Reisen lag nicht auf der Fotografie, ich konnte mich aber an dem ein oder anderen Tag am frühen Morgen, bzw. am Abend freimachen und unsere "liebsten" Zeiten nutzen. Rund um den Sonnenauf- und untergang. Viele Bilder sind allerdings auch zu Zeiten entstanden, in denen der gemeine Fotograf eher nicht unterwegs ist um Bilder zu knipsen... das Ergebnis kann sich aus meiner Sicht aber trotzdem sehen lassen.
Unsere Unterkünfte waren alle im Norden/Nordosten der Insel, konkret in Can Picafort (Hotel, 2018), an der Playa de Muro (Hotel, 2019) und Sa Pobla (Finca, 2019). Uns hat es dort sehr gut gefallen, wer Party sucht, ist dort allerdings falsch. Dafür hat man die nördlichen Ausläufer der Tramuntana und ein schöne, ruhige, große Bucht direkt vor der Haustür. Die Wege von dort über die Insel sind in der Regel max. 1 Stunde bis in den Süden oder an die interessanten Stellen an der Ost- und Westküste. Haben wir während der ersten Reise noch viel Zeit im Auto verbracht um die Insel zu erkunden, war der Radius mit Kleinkind während der zweiten Reise dann doch begrenzter. Allerdings hat das dazu geführt, auch mal die unmittelbare Umgebung zu erkunden und da war auch das ein oder andere interssante Motiv dabei.
Unterwegs war ich mit "leichtem" Gepäck. D800 mit 24-70, 70-200 und 85/1.8 (hauptsächlich für den Nachwuchs, der hier nicht gezeigt wird) sowie Stativ und Filtern.
Fragen? Anregungen? Gerne

Ich starte mal mit einem Sonnenaufgang aus dem Jahr 2018 - ca. 1 Stunde Anfahrt + 10 Minuten Fußweg. Das Bild ist um kurz vor 6:00 entstanden... manchmal lohnt es sich, so früh aufzustehen

01: Sonnenaufgang am Kap Formentor

Grüße,
Daniel