Welches UWW Objektiv für Z System
Moderator: donholg
Welches UWW Objektiv für Z System
Hat jemand von den Z6/7 Besitzer das neue 14-30er? Was nutzt ihr so an (U)WW an den Z?
Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.
Re: Nikon Z6/Z7 - 1. Endrücke
Ich noch das "olle" 14-24 am FTZ.
Werde vor einer Entscheidung bzgl. UWW an der Z wohl noch warten, bis nächstes Jahr das 14-24/2.8 kommt
Werde vor einer Entscheidung bzgl. UWW an der Z wohl noch warten, bis nächstes Jahr das 14-24/2.8 kommt

Gruß
Klaus
Klaus
Hast du nicht den FTZ Adapter? Da wäre ja das 16-35er weiterhin nutzbar?!

Ja hab ich aber ich will einerseits mehr UWW und andererseits kleiner und leichter werdenpilfi hat geschrieben: ↑So 14. Jul 2019, 19:17Hast du nicht den FTZ Adapter? Da wäre ja das 16-35er weiterhin nutzbar?!![]()
Ich nutze noch das 16-35/4 VR und das VC 12/5,6 an der Z7
Danke euch.....die AF-S G Objektive lassen sich ja am Adapter ohne Einschränkungen (AF, etc.) nutzen......das AF-S 16-35er schwirrte mir auch im Kopf herum.
Mittlerweile bin ich auf das neue Tamron 17-35 2,8-4 aufmerksam geworden.....sehr leicht und kompakt
Gruß
Jürgen
Mittlerweile bin ich auf das neue Tamron 17-35 2,8-4 aufmerksam geworden.....sehr leicht und kompakt

Gruß
Jürgen
So das 14-30 hat heute den Weg zu mir gefunden
werde es mal nächste Woche in den Ferien ausgiebig testen. Das 16-35 wandert in die Bucht wo leider schon ziemliche viele sind mal schauen wie sich das verkauft.