Adonisröschen
Adonisröschen und Co.
Moderator: orlando
Adonisröschen und Co.
Melde mich nach langer Abstinenz (obwohl war nie wirklich weg, nur eben leider nicht aktiv) mit ein paar Bildchen aus der Garchinger Heide zurück. Vielleicht bin ich dabei ja mit der Kategorie "Leinwand" zu forsch, aber ich würd's mir durchaus an die Wand hängen.
Adonisröschen

Adonisröschen
Gruß,
Wolfgang
Wolfgang
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Würde ich auch aufhängen 

Re: Adonisröschen und Co.
Farbe, Schärfe & Schnitt, alles schick. An die Wand damit!
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
-
Das Gelb kommt richtig gut, nicht überstrahlt, passt. Trotz abgeblendet ein schönes Bokeh, also Motiv und Ausschnitt gut gewählt (oder die Umgebung etwas "bearbeitet"), absolut Leinwand-tauglich.
Aber wieso Adonisröschen und Co.? Ist da noch was anderes drauf außer Adonisröschen?
Aber wieso Adonisröschen und Co.? Ist da noch was anderes drauf außer Adonisröschen?
Gruß,
Volker
Volker
Danke Euch, freut mich sehr, dass es gefällt.
, die Abstände zur zweiten Blüte und zum Hintergrund waren einfach recht förderlich. Der Beschnitt war mit vielleicht 10% auch relativ gering, trotzdem war's am Ende etwas mehr EBV, da ich das Bild zusätzlich mit ColorEfex bearbeitet habe (Details und Leuchtkraft).
, z.B. das hier:
Stengelloser Enzian

Um das Bokeh in den Griff zu bekommen, mit langer Brennweite und Offenblende fotografiert. Dabei vier Einzelaufnahmen zu einem Focus Stack verrechnet.

ne, da ist nix am Bokeh getrickstvdaiker hat geschrieben:Das Gelb kommt richtig gut, nicht überstrahlt, passt. Trotz abgeblendet ein schönes Bokeh, also Motiv und Ausschnitt gut gewählt (oder die Umgebung etwas "bearbeitet"), absolut Leinwand-tauglich.

Nein, aber ich möchte noch ein, vielleicht zwei Motive nachlegenvdaiker hat geschrieben:Aber wieso Adonisröschen und Co.? Ist da noch was anderes drauf außer Adonisröschen?

Stengelloser Enzian
Um das Bokeh in den Griff zu bekommen, mit langer Brennweite und Offenblende fotografiert. Dabei vier Einzelaufnahmen zu einem Focus Stack verrechnet.
Gruß,
Wolfgang
Wolfgang
...ich hätte noch einen Polfilter für die Reflexe verwendet. Das Stacking hat auf jeden fall gelohnt, sieht toll aus!
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
Den Polfilter hatte ich schlichtweg vergessen zu montieren, leider. Freut mit, dass es ansonsten gefällt.
Hier also das letzte Bild, mal etwas in Richtung High Key.
Echte Schlüsselblume (primula veris)

Hier also das letzte Bild, mal etwas in Richtung High Key.
Echte Schlüsselblume (primula veris)
Gruß,
Wolfgang
Wolfgang
Hallo Wolfgang, alle drei finde ich sehr gelungen.....aber mein Favorit ist der Enzian
Gruß
Jürgen

Gruß
Jürgen
Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.
-
Das Adonisröschen ist mein Favorit