Die einzige Lücke, durch die wir möglicherweise durchschlüpfen können, ist die nicht kommerzielle Ausrichtung des Forums.
Wir erzielen keinerlei Einnahmen mit dem Betrieb der Seite...
Umfrage: Nutzung Bilderserver
Moderator: Moderatoren
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
aus eigener fahrung JA, auch wenn viele in der (lieben!) Verwandschaft welche sind. Aber die hätten auch anders nen guten Job gemacht.
------------------
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Gruss - Torsten
Nochmal, wir sind NICHT profitorientiert.
Das könnte im Ergebnis dazu führen, dass wir weiter machen.
Viele Forenbetreiber haben ein auf Werbeeinnahmen ausgerichtetes Geschäftsmodell, dessen Fortbestand ohne jegliche finanzielle Zuwendung vom Geschäft zum Hobby mutiert.
Ob von den Betreibern und den Mithelfern jeder die Begeisterung aufbringt, dann weiter zu machen, weil man auch ohne Geld "Bock" auf ein Forum hat, wird man sehen.
Wir haben die Lust hier nicht verloren, augenblicklich wegen der kleinen Community aber auch keine überragenden Aufwände.
Abwarten und bitte gegen Artikel 13 abstimmen.
Völlig unabhängig vom Fortbestand unserer Community ist der Artikel 13 ein Angriff auf die Vielfalt im Netz und verstärkt den Trend zu Oligopolen und Marktbeherrschung der Branchenriesen.
Das könnte im Ergebnis dazu führen, dass wir weiter machen.
Viele Forenbetreiber haben ein auf Werbeeinnahmen ausgerichtetes Geschäftsmodell, dessen Fortbestand ohne jegliche finanzielle Zuwendung vom Geschäft zum Hobby mutiert.
Ob von den Betreibern und den Mithelfern jeder die Begeisterung aufbringt, dann weiter zu machen, weil man auch ohne Geld "Bock" auf ein Forum hat, wird man sehen.
Wir haben die Lust hier nicht verloren, augenblicklich wegen der kleinen Community aber auch keine überragenden Aufwände.
Abwarten und bitte gegen Artikel 13 abstimmen.
Völlig unabhängig vom Fortbestand unserer Community ist der Artikel 13 ein Angriff auf die Vielfalt im Netz und verstärkt den Trend zu Oligopolen und Marktbeherrschung der Branchenriesen.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
-
das kann ich nur unterschreiben, und zwar alles davondonholg hat geschrieben:Abwarten und bitte gegen Artikel 13 abstimmen.

Und wer sich dafür interessiert, wer (u.a.) den Politikern in Brüssel den Mist eingeflüstert hat, dem empfehle ich diesen Thread auf Twitter. Hashtag Lobbyismus

Hier hat mal jemand rumgespielt und einen Emulator geschrieben um zu verdeutlichen, wie sich Fehlerraten bei Uploadfiltern so auswirken würden.
Die kleinen können sich die Filter sowieso nicht leisten, und Handarbeit geht nicht immer. Die großen nehmen die durch Filter ausgelöste Zensur schulterzuckend in Kauf, bevor sie sich mit Lizenzgebühren rumschlagen müssen. Und überleben das.
Die definierten Ausnahmen sind ein Witz.
-
dito ...zyx_999 hat geschrieben:ditopilfi hat geschrieben:ditoknipser-jogi hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere, habe ich den Bilderserver hier in all den Jahren nur recht selten genutzt. Ich würde auch ohne klarkommen.

schöne Grüße Enzio
Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)
Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)
-
Die Petition habe ich quasi on the fly aus dem Leica Forum erhalten. Tage vor Deinem Hinweis. Die Grenze sollte also noch etwas weiter entfernt sein 

------------------
Gruss - Torsten
Gruss - Torsten
-
- Technischer Admin
Update erfolgreich. Es wird noch ein paar kleinere Arbeiten geben aber wir sind auf einer aktuellen Version der Forensoftware

Gruß Carsten