Hallo liebe Nikonpointer,
unser Forendino benötigt dringend ein Update.
Es ist uns gelungen, das System testweise auf einem alten Server auf eine brandaktuelle Version zu migrieren.
Das größte Problem und "Scheunentor" für Angriffe ist allerdings der Bilderserver.
Den würde es dann nicht mehr geben.
Wer von Euch hat denn (außer Torsten aka FM2-User) keinen eigenen Bilderserver und nutzt nur unseren?
Umfrage: Nutzung Bilderserver
Moderator: Moderatoren
Umfrage: Nutzung Bilderserver
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
Umzug zu FlickR möglich, aber nicht geringer Aufwand in der Anpassung aller Beiträge.. 

Wenn Du Deine Bilder lokal auf deinem PC daheim abspeicherst, so kannst Du sie im internet niemandem zeigen / zugänglich machen. Hierfür musst du die bilder auf einem Speicherort (Server, Webspace) ablegen, der von überall ohne Zugangskontrolle zugänglich ist. Bisher konnten wir das hier im Forum über den Foreneigenen Speicher lösen, sprich die Bilder dort ablegen und dann hier im Forum anzeigen. Fällt dieser foreneigene Speicherplatz weg, müsste man die Bilder an einem anderen Platz ablegen und die Bilder dann überall wo Du sie eingebunden hast, neu referenzieren, damit das Forum keine Informationen verliert.Was ist ein Bilderserver, Webspace.... usw.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Webspace = Speicherplatz im InternetHGM hat geschrieben:Daher meine blöde Frage:
- Was ist ein Bilderserver, Webspace.... usw.
Webhoster = Anbieter von Speicherplatz im Internet
du mietest dir für kleines Geld bei einem Web- oder Internet-Hoster wie all-inkl.com oder Strato.de usw. einen Platz für deine Bilder. Das ist dann dein eigener Bilderserver. Die Bilder lädst du per FTP hoch und kannst sie dann im www verlinken und zeigen.
z.B. dieser Link
http://www.hpmueller.de/forum/2018/2018 ... _4896N.jpg
zeigt dieses Bild

-
- Batterie7 Kamera
Ich hatte bisher Bilder auf dem Server gespeichert, die ich zeigen wollte. Ich habe dieses Forum ausgewählt, weil dieses hier direkt möglich war.
Wenn der Bildserver nicht mehr vorhanden sein sollte, würde ich von weiteren Bildveröffentlichungen absehen.
Wenn der Bildserver nicht mehr vorhanden sein sollte, würde ich von weiteren Bildveröffentlichungen absehen.
Grüße, Jörg
F3, D300, D700, D7100, D800E, Nikkore/Sigmas/Tamrons 10 bis 600 mm
F3, D300, D700, D7100, D800E, Nikkore/Sigmas/Tamrons 10 bis 600 mm
-
- Batterie8 Landschaft
Dann versteh' ich dass so, dass ich hier zu zeigenden Fotos auf meine Seite laden muss, den Link der Bilder kopieren und hier einfügen.
Z. B. so:
Die Augenlampen.
oder so:
http://fotoklicker.de/Helges_Fotos/Augenlampen_01.jpg
Auch wenn ich hier schon lange nichts gezeigt habe, aber das krieg' ich hin.
Danke.
Viele Grüße
Helge
Z. B. so:
Die Augenlampen.
oder so:
http://fotoklicker.de/Helges_Fotos/Augenlampen_01.jpg
Auch wenn ich hier schon lange nichts gezeigt habe, aber das krieg' ich hin.
Danke.
Viele Grüße
Helge
D700, 50/1.8 AF-D, 105/2.5 AI, 180/2.8 AF, 24-50/3.3-4.5 AF, 35-135/3.5-4.5 AF, 70-300/4-5.6 AF-D ED, 2x SB-25, 2x Yongnuo 622N, Yongnuo 622N-TX
-
- Batterie12 S