Es gibt ja doch noch Leben hier

wobei ich war ja auch sehr lange nicht hier....
Schön das du noch aktiv bist Holger und schön von dir zu lesen!
Danke für die Schnittideen Torsten, an dem Bild schiebe ich schon ewig rum, gut das es gross genug zum beschneiden ist im Original.
Vernünftig in Ruhe einen Bildauschnitt zu komponieren war nicht so einfach möglich....
Ich durchwusel gerade meine Bilder der letzten Reise die leider vor zwei Wochen endete...
Wir waren in einem Campervan in Australien unterwegs und aufgrund von ein paar Bildern in einer National Geographic haben wir uns am Ende der Tour entschlossen von Perth für 2 Tag noch hoch zum useless loop in der shark bay zu fahren. Da wir nur die 2 Tage hatten und tauchen aufgrund von zu starkem Wind nicht möglich war haben wir einen scenic flight über den useless loop (gps müsste im Bild sein) gemacht. Es war nicht wirklich leicht da Bilder zu machen aber davon werde ich mir ein paar auf jeden Fall an die Wand hängen, nur natürlich bearbeitet und beschnitten.
http://www.davidburdeny.com/photographs ... -2016/1/11
Ein ähnliches Bild war glaube ich 2017 eines der Reisebilder des Jahres in der National geographic. Es ist nur unglaublich schwer da einen Ausschnitt zu finden (bei eigentlich fast allen Bildern von dort) so das das Bild dann - mit weiterer Bearbeitung "knallt".
Ich habe schon lange keine Bilder mehr online gestellt und muss mich dringend mit aktuellem Farbmanagement befassen da hier alles recht flau aussieht irgendwie....
Andere Beispiele unbeschnitten fast direkt ooc....
Meine nicht vorhandene Butterdose stelle ich gerne anderen zur Verfügung zum fotografieren
LG Mark