Ich glaube, dass man auf eine ordentliche Z6/Z7 gerade auch zum Thema AF-C Performance noch das ein- oder andere
Firmware Update abwarten muss, oder sogar auf das entspr. Nachfolgemodell

Moderator: donholg
Ein Firmwareupdate mit Augen-AF ist angekündigt.pilfi hat geschrieben:Ich glaube, dass man auf eine ordentliche Z6/Z7 gerade auch zum Thema AF-C Performance noch das ein- oder andere
Firmware Update abwarten muss, oder sogar auf das entspr. Nachfolgemodell
Nach der Ankündigung einer spiegellosen Systemkamera durch Nikon mit einem riesigen Tam-Tam nach dem Motto; Alle haben spiegellose Kameras, aber wir machen es jetzt richtig, hätte ich zumindest einen Mehrschicht Bildsensor erwartet. Aber vermutlich hat da Sony noch etwas Vorsprung. Damit sind die Dunkelphasen Vergangenheit.Andreas H hat geschrieben: Die längeren Dunkelphasen des Suchers sind störend, aber mit einem Rotpunktvisier (rein zufällig hat Nikon zusammen mit den Z eins vorgestellt) kann man bewegte Motive ganz gut im Bild behalten.
Schon klar. Ich finde es auch interessant, mal die ersten Eindrücke von jemandem zu lesen, der einen anderen Blickwinkel hat.eric d. hat geschrieben:Moin, meine Z6 ist retour, wie angekündigt.
Andreas , meine Eindrücke und vor allem Anfordrungen
sind höchst subjektiv, logisch
Das war nahezu frontal und bei recht winterlicher Beleuchtung, also nicht so ganz einfach für den C-AF. Zickzack - also dynamischen AF - habe ich dabei unfreiwillig mit verprobt (bei schnellen Bewegungen ist die Kombination von Sucher und mir schon mal überfordert).eric d. hat geschrieben:ich weiss ja nicht, was Du für Dich anforderst.. aber eine Eule geade auf einem parallelen flugweg ist kinderkram, frontal auf dich zu wäre es wieder etwas anderes und wenn es dann im Zickzack geschieht, wird es richtig lustig.