Alaska & Yukon im August/September 2018
Moderator: orlando
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Die Bären kommen bis direkt an die Plattform ran. Dann sind es nicht mehr als 2-3 Meter (sie sind dann unterhalb der Plattform, die leicht erhöht steht). Wenn sie auf der anderen Seite der Brooks Falls sind, dann sind es ~40 Meter. Hier würde ich was in der Mitte annehmen, knapp 15-20 Meter je nach Bild.
Die beiden Plattfomen sind auch die einzigen Plätze, an denen man so nahe an die Bären ran darf. Ich sage extra "darf", denn an anderen Stellen (auf dem Weg dorthin, im Camp, an der Floating Bridge) ist nichts, was die Bären aufhält. Dann kann es schon passieren, dass sie plötzlich aus dem Wald kommen und dann näher als die 50 Yards sind - dann muss man sich vorsichtig zurückziehen. Der Bär ist der Boss
Die beiden Plattfomen sind auch die einzigen Plätze, an denen man so nahe an die Bären ran darf. Ich sage extra "darf", denn an anderen Stellen (auf dem Weg dorthin, im Camp, an der Floating Bridge) ist nichts, was die Bären aufhält. Dann kann es schon passieren, dass sie plötzlich aus dem Wald kommen und dann näher als die 50 Yards sind - dann muss man sich vorsichtig zurückziehen. Der Bär ist der Boss

-
- Sollte mal wieder fotografieren...
bei der 79 Annäherung würde mir auch langsam mulmig. 

------------------
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)