der Bart wurde auch immer schwerer, und die Kälte begann in die Knochen zu kriechen.
#014 - Monochrom in Farbe
Ringsum keine 5 Meter Sicht und dafür so eilig das leckere und warme Restaurant verlassen, schnell umgezogen, eine Speicherkarte vergessen, eine andere in der D810 den Geist aufgegeben, ne halbe Stunde auf der Schneekatze mit offenem Verdeck durchgeschüttelt und mit Eis aus der Schneekette beworfen worden, na super
Wir sind auf dem Hintern den Hang runter gerutscht, haben gegenseitig die vereisten Augenbrauen abgelichtet und am Eiszapfen gelutscht. Für die Bilder hab ich aber (noch) keine Freigabe.
Irgendwann meinte jemand, er würde den Gipfel sehen, aber bis ich mich umdrehte, war er wieder weg. Immerhin wurde es ab und an wenigstens etwas heller und man sah schon mal, wo man nicht laufen sollte.
#015 - abyss
auch die typisch blaue Farbe des Eises kam langsam durch. Dann wieder Nebel und der schon erwähnte angedrohte Abstieg.
Ob dann der blaue Dunst der beiden Raucherinnen als Kristallisationskeim wirkte, oder es doch reiner Zufall war -- innert einer Minute wurde es hell. Die Wolken, die uns genau am Grat umhüllten, wurden dünner.
Ich musste fast ne Viertelstunde warten, bis alle die Wand mit dem Handy fotografiert hatten.
das gleiche Motiv nun im hellen Licht. Wer weiß, wie lange noch ...
Ich zeig's trotzdem, einfach um die Unterschiede zu zeigen
der Gipfel war noch in Wolken, aber man spürte: da geht was...
#017 -- jawoll !