Im Normalfall ist bei Reklamationen, Garantiefällen etc. der Händler der Ansprechpartner und auch derjenige, der die Kamera zunächst untersucht und dann ggf. einschickt.
Ich hatte bei meiner CP 4500 diverse Hotpixel wegen der die Kamera eingeschickt wurde. Da ich sie bei meinem "local dealer" sprich bei dem Händler meines Vertrauens gekauft habe, hat er sie sofort gecheckt und dann direkt eingeschickt. Darüber hinaus hat er bei Nikon angerufen, sich nach dem Stand der Reparatur erkundigt und die Sache dringend gemacht. Als Resultat hatte ich meine Kamera nach ca. 2 Wochen repariert wieder in der Hand.
Wie lange so eine Prozedur dauert, wenn man das Ganze über einen Internet-Händler abwickelt, möchte ich lieber nicht wissen. Von den Versandkosten + Versicherung etc. für das Hin- und Herschicken ganz zu schweigen.
Ob sich die paar gesparten Euros dann letztlich noch lohnen???
Frank
