Gruß aus Österreich
Moderator: orlando
Gruß aus Österreich
Keuchend das Fotoziel erreicht. Nach dem Abstieg zur Belohnung a Möööhlspäis...läuft.

"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
Das kann jeder. Stativ, klick, RAW Konverter fertig.zyx_999 hat geschrieben:Mir gefällt es sehr![]()
Sogar so gut, dass ich unbedingt meine Frau überzeugen muss, dass wir da baldmöglichst wieder hin müssen. Is ja für uns nicht so weit. Aber so gut wie Dir wird mir das nicht gelingen
Herausforderungen sind Uhrzeit, Höhenmeter und Geduld.
Die Uhrzeit ist tatsächlich auch ein Thema, weil wir uns um diese Zeit normalerweise nicht in Salzburg rumtreiben. Aber für so ein Bild sollte es kein Problem sein sich umzustellen 
Ihr "Auswärtigen" übernachtet ja normalerweise vor Ort. Das spare ich mir bei 1 1/4 Stunden Heimweg
Aber nochmal: klasse Bild
- will auch haben

Ihr "Auswärtigen" übernachtet ja normalerweise vor Ort. Das spare ich mir bei 1 1/4 Stunden Heimweg
Aber nochmal: klasse Bild

Gruß
Klaus
Klaus
Der Mönchsbergaufzug ist im Juli und August bis 23 Uhr in Betrieb. Man kann prima hinauf und wieder hinunter fahren ohne sich und das Fotogerödel hochschleppen zu müssen. Perfekt für die blaue Stunde! Im Juni ist er schon ab 21 Uhr geschlossen.zyx_999 hat geschrieben:Die Uhrzeit ist tatsächlich auch ein Thema, weil wir uns um diese Zeit normalerweise nicht in Salzburg rumtreiben. Aber für so ein Bild sollte es kein Problem sein sich umzustellen
Aber nochmal: klasse Bild- will auch haben
Das könnte für Euch super passen, wenn Ihr mal im Sommer hinfahrt.
Du kannst Deine Teuerste in der netten Bar im Museum der Moderne auf der Aussichtsterrasse gemütlich was trinken lassen, während Du um die Ecke (vielleicht 20 Meter weiter) vom Aussichtspunkt aus das Foto machst.
Ist echt familienfreundlich da oben...
Wenn man in der Bar dort oben etwas verzehrt, bekommt man übrigens gratis eine Fahrkarte zum herunter fahren. Ihr müsst also nur ein Ticket hinauf kaufen...

Parken in der Altstadtgarage A ist sehr empfehlenswert...