jetzt muss ich mal ganz vorne anfangen:
Auch wenn mir vorkommt, dass es etwas kippt, gefällt mir dh2 wegen der Lichtspuren sehr gut! Schade, dass die Belichtung (und somit die Spuren) nicht noch länger sind.
tsi01 finde ich wegen der 4 Sterne in den Ecken total super!
tsi04 ist eine sehr spannende Perspektive, mich stören aber Menschen und Möwen... aber das bin halt ich.
vo1 die Spiegelung ist ja echt krass, ist mir so noch nie aufgefallen, aber du bist ja Herr der Spiegelungen

Ich hatte ja schon auf 500px kommentiert, dass mir tsi07 sehr gut gefällt, eben weil sich das hohe Elbufer und der Sonnenuntergang in den Scheiben spiegeln! Moment, haben wir da noch einen Herr der Spiegelungen? Wer ist da jetzt Meister und wer ist Schüler?

Ich musste meinen Monitor schön hell drehen (am MacBook) um die Sterne in dh4 zu sehen, finde ich cool! Ich weiß nicht, ob ich da den Himmel nicht extra bearbeitet und helle gedreht hätte...
Total geil: dh5 - sowas liebe ich.
Gert - Graffiti: cool - wo ist das denn?
Gert - Klassiker: Dazu habe ich nur eine Frage: Wie soll das denn jetzt funktionieren?

Zu djqkat(12) kann ich sagen: Jo, die Barkasse vorne bewegt sich krass, aber da hätte ich entweder ein zweites Bild kurz belichten und dann in Photoshop maskieren müssen (ich bin zu faul dafür) oder länger warten (bis das Wasser von der zuvor durchgefahrenen Barkasse) wieder ruhiger wird, aber dann wäre das Licht weg gewesen... ja, mich wurmt das verwackelte Schiff - merkt man vielleicht

So, heute geht es weiter:
djqkat(13) - Elphi von der südlichen Seite des Elbtunnels (Volker, die Sterne - siehst du sie?!)
djqkat(14) - Landungsbrücken-Skyline, ebenso von der anderen Seite der Elbe
djqkat(15) - Jo, kennt man! Für Gert: das ist das mit dem iPhone aufgenommene und on location mit Photoshop Express bearbeitete Bild.
Bitte kippt weiterhin die Bilder von euren Speicherkarten hier drinnen ab - ich finde das sehr spannend!
Viele Grüße,
Robert