Dank für die Infos Robert:
djqkat hat geschrieben:Wir haben mit der Elphi begonnen (oben auf der Plaza), sind über die Speicherstadt weiter gezogen (Wasserschloss und Chile-Haus ausgelassen, weil schon bekannt gewesen), sind dem Hafen entlang, Abstecher zu den alten Elbtunnel, bis zur Fischauktionshalle oder je nach Zeit und Fitness bis zum Dockland (dann sieht man von dort die Elphi im Glanz der untergehenden Sonne).
(Das wäre eventuell ein Plan für Samstag?)
Könnte man nicht auch durch den Tunnel und die Elphi von der anderen Seite ablichten, oder passt das dann gar nicht mit der Sonne. Oder ist es da richtig voll?
djqkat hat geschrieben:Rathaus, Ballindamm, Jungfernstieg, runter Richtung Elbe über Alster- Bleichen- und/oder Herrengrabenfleet, rauf Richtung Michel (dabei das interessante Gruner und Jahr Gebäude streifen), weiter über Peterstraße (klein aber fein), über einen Abstecher durch den Wallringpark fotografisch das Oberlandesgericht und die Laeiszhalle mitnehmen.
Klingt spannend, mir uns eher unbekannte Ecken, wie eigentlich alles außer der Speicherstadt und der Binnenalster, die wir einmal umrundet haben...
Wie ist denn der Ausblick vom Bismarck-Denkmal? Sehr zugewachsen, oder gibt das ein vernünftiges Pano her?
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein