@Andreas/Holger: Definitiv zur blauen Stunde! Die Bilder, die ich dazu online gesehen habe, sind es wert
Ich muss hierzu noch was klarstellen... es handelt sich nicht um ein Pano, sondern nur um einen entsprechenden Schnitt, deswegen die ""... das Bild ist mit dem 24-70 bei 36mm entstanden.
In der nächsten Serie mal drei Bilder aus dem "größten Schmetterlinspark" und der "Nummer 1 in Europa" (Mariposario de Benalmádena)... vermutlich waren sie das mal vor Jahren... gutes Marketing zahlt sich aber wohl aus, der Laden war voll und das, bei Eintrittspreisen von 10€/Person. Die Webseite verspricht aus meiner Sicht auch mehr, als sie halten kann... ich meine jedenfalls keine 150 Arten und über 1.500 Schmetterlinge gesehen zu haben...
Es war schlechtes Wetter und Abreisetag und es hat ausgereicht um ca. 1,5 Stunden Zeit totzuschlagen. Wenn man andere Parks dieser Art kennt, kann man daran vorbeifahren...
Ich bin kein Fachmann, von daher bin ich mir bei Nummer 12 und 13 nicht sicher, die 14 dürfte passen.
12: Colobura dirce?

13: Danaus plexippus?

14: Samia ricini (Asia)

Gruß,
Daniel