seit langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
Ich war Mitte/Ende März für eine Woche im Süden von Spanien, das Basislager war in der Nähe von Malaga. Von dort aus haben wir dann Tagesausflüge in die "Nähe" unternommen, Ausflugsziele waren Malaga, Marbella, Granada, Cordoba und Cabo de Gata in der Nähe von Almeria. Die Fahrten auf der spanischen Autobahn dauern dann doch länger als in Deutschland, sodass wir doch einiges an Zeit im Auto verbracht haben. Aus meiner Sicht ist eine Rundreise deutlich besser geeignet, auf Grund einer sehr kurzen Vorlaufzeit war das allerdings nicht mehr möglich. Der Vorteil war, dass wir auf das Wetter besser reagieren konnten, das war leider nicht ganz so warm und freundlich/sonnig, wie erhofft.
Es war kein ausgewiesener Fotourlaub, aber ich hatte mich im Vorfeld natürlich informiert und die große Ausrüstung dabei... das ein oder andere lohnende Motiv war schon dabei... allerdings nicht immer zur Besten Zeit für einen Fotofanten.
Ich starte meine Impressionen aus Andalusien mit Malaga "von oben", aufgenommen am Castillo Gibralfaro.
01: Sonnenuntergang über Malaga

02: Malaga zur blauen Stunde

Beide Bilder sind im Abstand von 20 Minuten vom gleichen Standpunkt aus entstanden. Das erste Bild ist der Blick nach Osten, das zweite in Richtung Westen. Selten so tolle Farben und Strukturen im Himmel gesehen...
Gruß,
Daniel