Weil wenn ich bei der Explosion eines Akkus sterbe ist es mir ziemlich Wurscht dass die Wahrscheinlichkeit bei einem Verkehrsunfall zu sterben höher gewesen wäre!
Gruß
Martin Let´s fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator!
Naja, mit dem Original-Akku habe ich eigentlich sechs (6) Akkus... um genau zu sein...
Ich war letztes Jahr mit meinem Onkel in Südafrika und habe innerhalb einer fünfwöchigen Nationalpark-Rally (12.300 km durch 26 Nat.-Parks) mit meiner Ixus V roundabout 15000 Fotos geschossen, - man fährt halt morgens um halb sechs los wenn die Gates geöffnet werden und kommt abends meistens erst gegen tiefster Dunkelheit im nächsten Park an...
Und weil es da soviel zu sehen gibt, muss die Kamera dauernd bereit sein, - die Ixus hat so an einem Tag bis zu 7 Akkus verbraten... KFZ-Netzteil ist schön und gut, aber ab und an ist man halt nicht im Auto...
Und im Mai fahren wir für 4 Wochen in die Kalahari um Erdmännchen zu suchen...
Da sollte man hinterher nicht sagen: Ups, - Akku leer! Die schönste Aufnahme des tages muss bis nächstes Jahr warten...
Also doch die Wüste. Na dann kann ich das verstehen.
Du mußt von deinem letzten Trip doch noch´n paar wunderschöne Aufnahmen haben, oder täusche ich mich da
Zeig doch mal was her, auch wenn´s noch nicht mit´ner Coolpix gemacht worden ist. Sind bestimmt klasse Bilder dabei 8)
Schönen Gruß, Bernward
D70 / CP885 / F65
& ne Menge Spaß am Fotografieren
ich habe auch so ein save-it-smart Ersatzteil und bin sehr zufrieden damit! Allerdings habe ich das Gefühl, daß die "halbleere Batterie" in der Anzeige eher erscheint als beim Originalakku! Allerdings ist beim Originalakku nach Erscheinen der Akkuanzeige recht bald Schluß, während der save-it-smart Akku noch "ewig" hält...
Ist ja kein Problem an sich, ist mir nur aufgefallen.
gruß,
stevie
Zuletzt geändert von mescamesh am Sa 1. Feb 2003, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Wie gesagt, - alleine mit der Ixus habe ich in Südafrika knapp 10,4 GB an Fotos geknipst (knapp 14.700 Bilder), allerdings lag das auch daran, dass ich bei Ansicht des ersten Löwen in der Savanne schlafend das Saugstativ an die Autoscheibe gepackt habe und nur von dem einen Löwen knapp 200 Aufnahmen gemacht habe, - in der Hoffnung, die Auslese enthält ein besonders schönes Exemplar.
Die Arbeit hat sich gelohnt, - wie ich hinterher in DE festgestellt habe... Gespeichert habe ich alles zuerst auf einer 512er CF-Card, und alle zwei/drei tage ging alles rüber aufs Vaio meines Onkels auf die Platte...
Also nicht so der Act wie man vielleicht denkt...
Ich bin momentan nur am überlegen, - ob ich statt meines Digiscope-Spektivs (18-54x70) nicht einen einfachen Kenko-Telekonverter nehmen sollte, weil (imho) alleine die 18-fach Standardvergrösserung schon ein bisserl oversized ist für die Tierfotografie...