Ich liebe die beiden Brocken (ja, 1,5 kg für den Bereich sind ambitioniertDane hat geschrieben:Also Du machst es einem aber auch schwer![]()
Die Art Linsen haben mich eh schon schwer begeistert... Ich muss die mal angrabbeln gehen...
1,5KG klingt aber erstmal "sportlich" - wie siehst du das?
Was meinst Du zu meiner Sorge des dauernden wechselns?
Kannst Du mir auch Deine Erfahrungen mit den beiden Linsen etwas beschreiben? Das 50-100 klingt auf den ersten Blick erstmal spannender als das 18-35.

Allerdings muss man sich bei dem Pärchen damit abfinden, dass die lateralen Af-Felder eher mit Vorsicht zu genießen sind! Das Thema wurde auch schon bis zur Vergasung im DSLR-Forum abgehandelt.
Meiner Erfahrung nach leiden besonders die lichtstarken Art Zooms unter einer mehr oder weniger starken Bildfeldkrümmung, welche dem Phasen-AF scheinbar im Randbereich, je nach Entfernung, das Leben erschwert.
Der Sigma Service kann den zentralen AF ganz gut fixen, an möglichen Problemen mit den seitlichen Feldern können die Jungs aber nix ändern!
Da ich meistens mit dem zentralen Feld arbeite und bei kniffeligen seitlichen Kompositionen nicht vorm Lifeview zurückschrecke, komme ich ganz gut mit diesen „Downsides“ klar!

Brauchst du dagegen einen absolut zuverlässigen Phasen-AF auf allen Feldern, würde ich dir dagegen von meinem „Dreamteam“ abraten!

Aber am Besten du schnappst dir die Linsen bei deinem Händler mal, dann merkst du sehr schnell, ob du die Dinger entweder unbedingt haben willst, oder einfach nur zu schwer sind!