Die Bilder von Wiebke gefallen mir sehr. Hab die diversen Fotos auf FB schon bewundert.
Die hier gezeigten kannte ich aber noch nicht.
Das Lightpainting finde ich extrem gelungen. Hammer!
Eure besten 6 Fotos aus 2017
Moderator: orlando
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich finde die Portraits alle sehr gelungen, vor allem da es nicht mein Metier ist.
Das Lightpainting sieht sehr genial aus! Was war das? Ein Leuchtstab? Und wie kommt es, dass der führende nie zu sehen ist? Hat der Stab nur in eine Richtung abgestrahlt?
Wo zeigst du die Bilder den jetzt so?
Das Lightpainting sieht sehr genial aus! Was war das? Ein Leuchtstab? Und wie kommt es, dass der führende nie zu sehen ist? Hat der Stab nur in eine Richtung abgestrahlt?
Wo zeigst du die Bilder den jetzt so?
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein
-
Ihr habt 2017 ja mit hervorragenden Ergebnissen beendet. Mir gefallen besonders:
#02 Portugal Cais Palafítico da Carrasqueira
#06 Schwarzsee Lötschental Wallis Schweiz
stl6, Sonnenuntergang vom höchsten Observationdeck der Erde
Bärlin
JO4: Im Mönchbruch mit Wiebke Barbara
So eine Auswahl fällt mir immer schwer, besonders wenn ich mich oft in der Welt herumgetrieben habe...
#Rb1 - Lautersee

#Rb2 - Am Abend nach einer Wanderung durch den Dana-NP

#Rb3 - Nachts im Wadi Rum

#Rb4 - Festival Of Lights

#Rb5 - Heiligendamm

#Rb6 - Morgens in der Hohen Tatra

Gruß
Eckart
#02 Portugal Cais Palafítico da Carrasqueira
#06 Schwarzsee Lötschental Wallis Schweiz
stl6, Sonnenuntergang vom höchsten Observationdeck der Erde
Bärlin
JO4: Im Mönchbruch mit Wiebke Barbara
So eine Auswahl fällt mir immer schwer, besonders wenn ich mich oft in der Welt herumgetrieben habe...
#Rb1 - Lautersee
#Rb2 - Am Abend nach einer Wanderung durch den Dana-NP
#Rb3 - Nachts im Wadi Rum
#Rb4 - Festival Of Lights
#Rb5 - Heiligendamm
#Rb6 - Morgens in der Hohen Tatra
Gruß
Eckart
- joos63
- Batterie8 Landschaft
@Eckart und Thomas: Hammer Landschaftsaufnahmen. Von Thomas kenne ich das auch nicht anders.
@stl: 5+6 gefallen mir sehr gut.
@Holger: Tolle Strandkorbsammlung
@Torsten: Die Actionaufnahme ist schick. Was sind das für Dinger? Seitenwagen scheinbar nicht.
@stl: Ja, das ist ein programmierbarer Leuchtstab. Zum Googeln: Bitbanger Labs, The Pixelstick. Teures Gimmick aus einem Kickstarter-Projekt. Ist ne Langzeitaufnahme von ca. 30 Sekunden. Wenn man dann dunkle Jeans und Jacke anhat, sieht man mich nicht. Kamera auf Stativ am Strand mit Funkempfänger. Funkauslöser hatte ich in der Tasche.
Ich habe Bilder meistens auf Facebook, bin aber bei Nikonpoint auch schon recht lange (2005). Allerdings hat sich Nikonpoint in den letzten 10 Jahren zum Reisefotografie-Forum entwickelt und ich mich mehr in Richtung People Fotografie. Passt dann nicht mehr so ganz zusammen.
VG,
Joachim
@stl: 5+6 gefallen mir sehr gut.
@Holger: Tolle Strandkorbsammlung
@Torsten: Die Actionaufnahme ist schick. Was sind das für Dinger? Seitenwagen scheinbar nicht.
@stl: Ja, das ist ein programmierbarer Leuchtstab. Zum Googeln: Bitbanger Labs, The Pixelstick. Teures Gimmick aus einem Kickstarter-Projekt. Ist ne Langzeitaufnahme von ca. 30 Sekunden. Wenn man dann dunkle Jeans und Jacke anhat, sieht man mich nicht. Kamera auf Stativ am Strand mit Funkempfänger. Funkauslöser hatte ich in der Tasche.
Ich habe Bilder meistens auf Facebook, bin aber bei Nikonpoint auch schon recht lange (2005). Allerdings hat sich Nikonpoint in den letzten 10 Jahren zum Reisefotografie-Forum entwickelt und ich mich mehr in Richtung People Fotografie. Passt dann nicht mehr so ganz zusammen.
VG,
Joachim
Nikon: D8 + 2*V1, Gläser von 7,6-600 und viel zu wenig Zeit das zu nutzen. .
-
Thomas Fotos sind ja meist durch die Reihe weg superb, herausragend finde ich aber den portugiesischen Steg, die Geisleralm und den Schwarzsee.
Dann gefällt mir noch Martins San Giovanni und der Sonnenuntergang in Shanghai sehr gut, Holgers Badestrand ist toll und joos Peopleaufnahmen und Venedig sehr geil !
Wadi Rum und Festival of lights von Ecki sind toll....ich geh dann auch mal suchen....
Krabbenfischer an der Nordseeküste

Strandhütte in Sank Peter-Ording

Frozen

Bohlen

Lina

Margarite

Thomas Fotos sind ja meist durch die Reihe weg superb, herausragend finde ich aber den portugiesischen Steg, die Geisleralm und den Schwarzsee.
Dann gefällt mir noch Martins San Giovanni und der Sonnenuntergang in Shanghai sehr gut, Holgers Badestrand ist toll und joos Peopleaufnahmen und Venedig sehr geil !
Wadi Rum und Festival of lights von Ecki sind toll....ich geh dann auch mal suchen....

Krabbenfischer an der Nordseeküste

Strandhütte in Sank Peter-Ording

Frozen

Bohlen

Lina

Margarite

-
ui, da sind ja wieder schicke Sachen zusammengekommen, zum Teil auch schon gesehen, aber hier nochmal in ver- bzw nachgebesserter Variante
Mt Wüsten kann man mich immer kriegen, aber im Norden gefällt's auch
Der Dieter is interessant, weil von der Stimmung für Langzeit eher ungewöhnlich.
Bei Frozen habe ich nur 99,999% zu vergeben, der Reflex an der Spitze rechts, ich guck mich einfach dran fest, meine aber, der wär beim ersten mal stärker gewesen ...
(@Joachim: das ist ein im Album schon mal gezeigter Hako)

Mt Wüsten kann man mich immer kriegen, aber im Norden gefällt's auch

Der Dieter is interessant, weil von der Stimmung für Langzeit eher ungewöhnlich.
Bei Frozen habe ich nur 99,999% zu vergeben, der Reflex an der Spitze rechts, ich guck mich einfach dran fest, meine aber, der wär beim ersten mal stärker gewesen ...
(@Joachim: das ist ein im Album schon mal gezeigter Hako)
------------------
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)