Jaja, schon wieder ist ein Jahr vorbei. Hoffentlich hattet Ihr viele schöne Momente.
Vielleicht habt ihr ja von einigen ein tolles Bild machen können.
Hier dürft ihr Euer fotografisches Sixpack gerne zeigen.
Eure besten 6 Fotos aus 2017
Moderator: orlando
Eure besten 6 Fotos aus 2017
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
sonst bin ich ja eher ein bis zwei Jahre zu spät für diese Aktion, aber bevor es wieder so weit kommt, hier mein Beitrag.
Urlaubstechnisch war in '17 Dänemark sowie das Kleinwalsertal dran, und im Alltag war das Hako-Rennen sowie notgedrungen auch der tägliche Sonnenaufgang im Büro fotografisch interessant.
Alle Bilder (eher zufällig) in chronologischer Reihenfolge, Exifs müsten dabei sein.
fm2-01 -- Glasmuseum Ebeltoft

fm2-02 -- Wächter über Nord- und Ostsee (weiter geht's nicht zu Fuß)

fm2-03 -- Ich will Spaß ....

fm2-04 -- Ropeway to heaven

fm2-05 -- Catwalk to heaven

fm2-06 -- Morning has broken

Urlaubstechnisch war in '17 Dänemark sowie das Kleinwalsertal dran, und im Alltag war das Hako-Rennen sowie notgedrungen auch der tägliche Sonnenaufgang im Büro fotografisch interessant.
Alle Bilder (eher zufällig) in chronologischer Reihenfolge, Exifs müsten dabei sein.
fm2-01 -- Glasmuseum Ebeltoft
fm2-02 -- Wächter über Nord- und Ostsee (weiter geht's nicht zu Fuß)
fm2-03 -- Ich will Spaß ....
fm2-04 -- Ropeway to heaven
fm2-05 -- Catwalk to heaven
fm2-06 -- Morning has broken
------------------
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Gruss - Torsten
-
Merci!
Dass Hans die ersten beiden gefallen wundert nich, ist ja auch "ganz in der Nähe", kurz vor unserem 2. Treff entstanden
Und Klaus, das kenn ich doch irgendwo her, auch wenn bei mir noch nix systemisches daheim ist.
Ich bin immer noch an den 16er-Bildern dran,
Das hier war quasi ein Schnellschuss, weil ich mich kenne
Dass Hans die ersten beiden gefallen wundert nich, ist ja auch "ganz in der Nähe", kurz vor unserem 2. Treff entstanden
Und Klaus, das kenn ich doch irgendwo her, auch wenn bei mir noch nix systemisches daheim ist.
Ich bin immer noch an den 16er-Bildern dran,
Das hier war quasi ein Schnellschuss, weil ich mich kenne

------------------
Gruss - Torsten
Gruss - Torsten
-
Fliegen im Warp-Tunnel, da gibt es treffendere Bilder. Habe schon vor, zu dem Urlaub noch was zu zeigen, wartet's ab. Habe derzeit leider nur andere Sorgen.
Und der Seehund war so auch nicht geplant. Am Nordende Dänemarks liegen über 1km zu Fuß vor dem Fotografen, daher war "nur" das 24-70 dabei.
es sind zwei, beide Seehunde sind wohl recht zutraulich, wie ich später erfuhr, aber soooo nah ran, das hätte ich dann auch nicht geglaubt:
Eine schon von weitem zu sehene Touri-Trube scharte sich um zwei Seehunde. Ich gleich, wie auf Svalbard gelernt, auf den Bauch und selbst die letzten 15m rangerobbt. Dass es gerade denkbar schlechtes Fotolicht war, egal.
Lange lagen beide vor mir und dösten, nur die Touri-Deppen mit Smaatfon und Tablet gleich hinterher
dann isser kurz aufgeschreckt, klick, und dann doch ins Wasser.
Und der Seehund war so auch nicht geplant. Am Nordende Dänemarks liegen über 1km zu Fuß vor dem Fotografen, daher war "nur" das 24-70 dabei.
es sind zwei, beide Seehunde sind wohl recht zutraulich, wie ich später erfuhr, aber soooo nah ran, das hätte ich dann auch nicht geglaubt:
Eine schon von weitem zu sehene Touri-Trube scharte sich um zwei Seehunde. Ich gleich, wie auf Svalbard gelernt, auf den Bauch und selbst die letzten 15m rangerobbt. Dass es gerade denkbar schlechtes Fotolicht war, egal.
Lange lagen beide vor mir und dösten, nur die Touri-Deppen mit Smaatfon und Tablet gleich hinterher

dann isser kurz aufgeschreckt, klick, und dann doch ins Wasser.
------------------
Gruss - Torsten
Gruss - Torsten
So ich hab mal auch eine Auswahl getroffen ob es die 6 besten sind ist immer wieder Geschmacksache, ich hatte jedenfalls das Gefühl das 2017 nicht mein bestes Jahr war. Aber vielleicht wird man ja auch kritischer mit den Jahren
#01 Niderbauen mit Blick auf dem Vierwaldstättersee
#02 Portugal Cais Palafítico da Carrasqueira

#03 Blausee Melchsee-Frutt Schweiz

#04 Geisleralm Dolomiten

#05 Dreizinnenhütte Dolomiten

#06 Schwarzsee Lötschental Wallis Schweiz

#01 Niderbauen mit Blick auf dem Vierwaldstättersee

#02 Portugal Cais Palafítico da Carrasqueira

#03 Blausee Melchsee-Frutt Schweiz

#04 Geisleralm Dolomiten

#05 Dreizinnenhütte Dolomiten

#06 Schwarzsee Lötschental Wallis Schweiz