Mit dem Atomeisbrecher zum Nordpol
Moderator: orlando
Hallo,
jetzt wieder etwas mit etwas Land und blauem Himmel.
Wir hatten an diesem Tag so tolles Wetter, dass wir noch eine letzte Anlandung in Franz Josef Land spät am Abend, so gegen Mitternacht, auf Kap Tegetthoff auf der Hall Insel machen konnten.
Diese Felszacken waren das erste Landzeichen, das 1873, die seit einem Jahr im Treibeis gefangene österreichisch-ungarische Expedition auf der Tegetthoff zu sehen bekam. Aber erst Monate später konnten sie dorthin gelangen.
np63

np64

np65

np66 Diese Ruinen stammen von der Wellman-Expedition 1899. Ein ehemals achteckiges Hauptgebäude mit Anbauten.

jetzt wieder etwas mit etwas Land und blauem Himmel.
Wir hatten an diesem Tag so tolles Wetter, dass wir noch eine letzte Anlandung in Franz Josef Land spät am Abend, so gegen Mitternacht, auf Kap Tegetthoff auf der Hall Insel machen konnten.
Diese Felszacken waren das erste Landzeichen, das 1873, die seit einem Jahr im Treibeis gefangene österreichisch-ungarische Expedition auf der Tegetthoff zu sehen bekam. Aber erst Monate später konnten sie dorthin gelangen.
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np66 Diese Ruinen stammen von der Wellman-Expedition 1899. Ein ehemals achteckiges Hauptgebäude mit Anbauten.
Gruss graneb
Hallo,
Meine Reise geht jetzt zu Ende. Nach zwei Seetagen erreichten wir wieder Murmansk bei richtig schlechtem Wetter.
Deshalb hier die Fotos, die wir ab Abfahrtstag bei herrlichem Sonnenschein und hohen Temperaturen gemacht haben.
Der Eisbrecher lag am Pier der Rosatomflot. Bei der Anfahrt ins Hafengebiet, und auch im Gelände von Rosatom war fotografieren streng verboten!
Sobald wir allerdings auf dem Schiff waren galt das Verbot nicht mehr. Direkt vor uns lag der einzige russiche Flugzeugträger, so konnten wir gut beobachten und auch fotografieren was dort so vor sich ging.
np67

np68

Bei der Fahrt durch die Kolabucht Richtung Meer kommt man an viel Interessantem vorbei, siehe auch mein Thread von letztem Jahr,
http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php? ... sc&start=0
Diesmal allerdings haben wir auch das „grösste U-Boot der Welt“ gesehen, 172 m lang!
Das Boot wurde 10 Tage später in die Ostsee überführt um an einer Flottenparade teilzunehmen. Die Presse hatte von der Durchfahrt des Uboots unter der Brücke über den grossen Belt berichtet.
np69 Die TK-208, Dmitri Donskoi, Projekt 941, Akula - Klasse

Ganz herzlichen Dank fürs Zuschauen und euer Interesse für meine Reise.
Vielen Dank!Hoschi hat geschrieben:Hat mich sehr gefreut hier ein zu schauen, danke Super Reise und Fotos.

Meine Reise geht jetzt zu Ende. Nach zwei Seetagen erreichten wir wieder Murmansk bei richtig schlechtem Wetter.
Deshalb hier die Fotos, die wir ab Abfahrtstag bei herrlichem Sonnenschein und hohen Temperaturen gemacht haben.
Der Eisbrecher lag am Pier der Rosatomflot. Bei der Anfahrt ins Hafengebiet, und auch im Gelände von Rosatom war fotografieren streng verboten!

Sobald wir allerdings auf dem Schiff waren galt das Verbot nicht mehr. Direkt vor uns lag der einzige russiche Flugzeugträger, so konnten wir gut beobachten und auch fotografieren was dort so vor sich ging.
np67
np68
Bei der Fahrt durch die Kolabucht Richtung Meer kommt man an viel Interessantem vorbei, siehe auch mein Thread von letztem Jahr,
http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php? ... sc&start=0
Diesmal allerdings haben wir auch das „grösste U-Boot der Welt“ gesehen, 172 m lang!

Das Boot wurde 10 Tage später in die Ostsee überführt um an einer Flottenparade teilzunehmen. Die Presse hatte von der Durchfahrt des Uboots unter der Brücke über den grossen Belt berichtet.
np69 Die TK-208, Dmitri Donskoi, Projekt 941, Akula - Klasse
Ganz herzlichen Dank fürs Zuschauen und euer Interesse für meine Reise.

Gruss graneb
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- Registriert: Do 16. Mär 2006, 13:10
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