Kreise im Randbereich des Suchers (Umtausch erfolgreich!!)

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

bjoern_krueger
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von bjoern_krueger »

Ist ja gut, ist ja gut, Leute!

Ich will ja schon gar nichts mehr sagen!

Schuldigung, dass ich für 1500,- € eine fehlerfreie Kamera erwarte.
Es ist ja nun unbestritten, dass die D70 genial ist. In jeder Hinsicht. Und da wird man ja wohl mal fragen dürfen, ob bei Euch die Kringel auch zu sehen sind, und falls nicht, das Teil dann umtauschen.

Im Übrigen ist das bei mir nicht unter 'gaaaanz' bestimmten Umständen 'gaaaanz' wenig zu erkennen, sondern richtig deutlich zu sehen.

Mal was anderes:
Wenn Ihr ein neues Auto für sagen wir 40.000 € kauft, und das hat bei der Auslieferung einen deutlich sichtbaren dicken fetten Kratzer auf der Motorhaube, sagt Ihr dann auch, "ach macht doch nichts, fährt ja trotzdem, is doch egal"? :wink:

So, das musste ich mal loswerden. Jawoll!

Hey Leute, ich find das Forum hier so richtig klasse! Man trifft Leute, die einem wirklich helfen, und auch mal kein Blatt vor den Mund nehmen.
(das war jetzt nicht ironisch gemeint!)

So, ich geh' jetzt schlafen, und träum' von meinem Sigma 2,8 70-200 und dem SB-800, die ich gestern bestellt habe. Kann's kaum erwarten die Teile in den Händen zu halten.

Viele Grüße,

Björn
Blue Heron
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von Blue Heron »

Aaaaahhhh, nu is alles wieder gut - *herrlich*.

Ich hab den Schliff der Mattscheibe auch schon manchmal gesehen (und auch manch anderes) und dachte nur "ah, sieh' an".
Wichtig ist doch, daß nachher was ordentliches durch das USB-Kabel auf den Rechner kommt und daß man damit noch mal ordentlich arbeiten kann (hm... na ja, nicht *ich*, aber *ihr* vielleicht :oops: ).
Wichtig ist auch die Handhabung (geil, so viele Sachen *direkt* einstellen) und die Geschwindigkeit (*klick* - "flatsch" - *hab' Dich* bzw. *mist*).

Und nu hab ich meine Cam und geb sie nicht wieder her (auch wenn's 'ne 300D wäre - bitte keine Kommentare hierfür).

Wichtig ist - wie "druf" sehr recht bemerkte - : rausgehen und Fotos schießen

Blue
Roland ____ D200|18-70|Sigma 55-200|80-200/2.8|85/1,8|50/1.8|35/2|20/2.8|Sigma 105macro|SB-800|CP4500+CP990+Tele+WW

"Was ist nur los mit dem Gedicht? / die letzte Zeile reimt sich kaum!?"
druf
Beitrag von druf »

bjoern_krueger hat geschrieben: Mal was anderes:
Wenn Ihr ein neues Auto für sagen wir 40.000 € kauft, und das hat bei der Auslieferung einen deutlich sichtbaren dicken fetten Kratzer auf der Motorhaube, sagt Ihr dann auch, "ach macht doch nichts, fährt ja trotzdem, is doch egal"? :wink:

So, das musste ich mal loswerden. Jawoll!

Viele Grüße,

Björn

Naja, von einem deutlich dicken fetten Kratzer kann ja bei deiner D70 nicht die Rede sein.

[Satire an]

Allerdings möchte ich auch nicht der Verkäufer sein der dir ein 40000€ Auto verkauft. Wie ich dich nach einigen Beiträgen hier im Forum einschätze wirst du bei deinem Auto erstmal die Sitzbezügen aufschneiden um zu schauen ob Kringel auf dem Schaumstoff abgebildet sind.
Achtung werter Autoverkäufer Kopf einziehen die Kringel kommen. :lol: :lol: :lol:

[Satire aus]

Nicht böse sein ist Spass. :wink:
Gruß Detlev

Fototechnisch alles von Nikon
mtrab
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von mtrab »

:shock: Diesen Thread muß ich unbedingt meiner Schwiegermutter zeigen :lol: 8)

Die behauptet immer, das ich der Umtauschkönig bin - zugegeben, wir waren mit Aldi-Zelt in Frankreich und haben es nach dem Urlaub wieder gegen Geld zurückgegeben - aber es hatte auch einen Mangel 8)

Aber hier die Technik eines Suchers mit einem Kratzer im neuen Auto zu vergleichen (was natürlich kein Autohändler umtauschen würde) ist schon hart. Ich glaube, ich kann meine Krone weitergeben :lol: :lol:

Am besten baut Nikon wieder die F2 oder andere Cams, da wurde wenigstens nicht angezeigt, in welchem Feld gerade der AF gemessen wird und da mußten dann keine "Kabel" im Sucher verlegt werden ... :lol:
Viele Grüße
Maik
bjoern_krueger

Moin!

So, Leute, ich wollte mal kurz berichten, was es neues vom Umtauschkönig gibt (vielen Dank für die Krone, mtrap, aber ich glaube, ich kann sie Dir zurück geben. Und wegen des Zeltes hast Du meinen großen Respekt!)

Ich hab' mich trotz Eures Hohns und Spotts :wink: nicht beirren lassen und bin zu Saturn gerannt und hab' mal durch den Sucher einer anderen D70 gekuckt. Was soll ich sagen: Wunderbar! Keine Kringel in den Ecken! Nur wenn man gaaaaanz genau hinkuckt, sieht man gaaaaanz schemenhafte Kreise, die nun wirklich niemanden stören. Man sieht sie praktisch nicht.
Bei meiner Kamera sieht man die sowas von deutlich. Schick in dunkelgrau in verschiedenen Dicken, selbst bei abgenommenen Objektiv, und nur in der linken oberen und unteren Ecke.
Leider kann ich kein Foto davon machen, sonst würde ich das hier mal reinstellen.

Da ich gestern meine Kamera leider nicht dabei hatte, werde ich heute nochmal hinfahren und das Teil umtauschen. Und dann habe ich einen schönen klaren Sucher, wie es sich gehört.

So sieht's aus.

Viele Grüße und noch 'n schönen Tach,

Björn

PS: Mein Auto hat bisher auch noch heile Sitze... :lol:
mtrab
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von mtrab »

Ganz ernsthaft. Ich hätte sie dann wohl auch umgetauscht ;-)
Viele Grüße
Maik
bjoern_krueger

Moin!

So, ich war vorhin bei Saturn. Und was soll ich sagen? Die haben das Teil ohne Murren umgetauscht. Der Verkäufer hat die Kringel sofort gesehen und hat mir zugestimmt, dass dies nicht normal ist.
Nach 10 Minuten habe ich den Laden mit einer neuen D70 mit einem wunderbaren, klaren Sucher ohne Kringel wieder verlassen.

Tja, vielleicht sollten manche hier etwas vorsichtiger mit ihren voreiligen Bemerkungen sein... :wink:

Na jedenfalls ist jetzt alles gut.

Und heute habe ich auch mein Sigma 2,8 70-200 bekommen, sodass ich endlich goile Tele-Fotos machen kann. (Mann, das Teil ist vielleicht ein Riesending!). Und morgen kommt hoffentlich mein SB-800!

Jo, dann noch viele Grüße und gute Nacht,

Björn
NeuerBenutzer
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von NeuerBenutzer »

Du hast nicht zufällig die Sonnenblende nicht richtig drauf gehabt, so wie ich?
Blue Heron
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von Blue Heron »

Un' ich frach noch "siehste fette schwarze Kringel?" - aber jeder hält sowas gleich für polemische Witzeleien.

Wie kann denn sowas kommen? War der Sucher schief zusammengeklebt?

Blue
Roland ____ D200|18-70|Sigma 55-200|80-200/2.8|85/1,8|50/1.8|35/2|20/2.8|Sigma 105macro|SB-800|CP4500+CP990+Tele+WW

"Was ist nur los mit dem Gedicht? / die letzte Zeile reimt sich kaum!?"
druf
Beitrag von druf »

Respekt, da kann man ja nur den Hut vor dir ziehen. :lol:

Könntest du bitte mal das Sigma vermessen ob es wirklich 28-200mm sind, man weiß ja nie. :wink: :lol:
Gruß Detlev

Fototechnisch alles von Nikon
Antworten