Ein paar Naturphotos...
Moderator: orlando
Ich seh kein "Vögelchen"
, sehr interessanter Schnitt, ungewöhnlich viele, gleichartige Dinge drauf, eher selten bei deinen Bildern. Der linke Stengel lenkt mich ein wenig vom Schmetterling ab, den hätte ich weggelassen.
Wie eigentlich immer....ein tolles Bild

Wie eigentlich immer....ein tolles Bild

Gruss aus Dortmund
Volker
Der glückliche Zufall begünstigt den vorbereiteten Geist
Ansel A.
Volker
Der glückliche Zufall begünstigt den vorbereiteten Geist
Ansel A.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
ich liebe ja den Blick nach unten auf den Boden und was man dabei alles entdeckt, dieses mag ich besonders...
PS: Wer denkt, ganz schön sonylastig der Kerl, ich hoffe bis zum 9.9.17 meine D850 in den Händen zu halten und darüber zu berichten
Sony A7r II, Carl Zeiss Planar 50/1,4, f/11, ISO 100, 0,8s
"the morning after the rain"

ich liebe ja den Blick nach unten auf den Boden und was man dabei alles entdeckt, dieses mag ich besonders...
PS: Wer denkt, ganz schön sonylastig der Kerl, ich hoffe bis zum 9.9.17 meine D850 in den Händen zu halten und darüber zu berichten

Sony A7r II, Carl Zeiss Planar 50/1,4, f/11, ISO 100, 0,8s
"the morning after the rain"

mescamesh hat geschrieben: und auf dem Sprung, weshalb ich mit der manuellen Fokusierung trotz hervorragender Fokusierhilfe der Sony extremen Ausschuß hatte.
Hallo das sind klasse Bilder..
aber ich frage mich immer wieder, warum tut man sich das in der Praxis an, diese Adaption insbsesondere wenn man bewegte Bilder aufs Korn nimmt; die BQ kanns nicht sein, der AF schonmal gar nicht.
Hilf mir ?
Ich bin froh über scharfe Linsen mit VR und gutem AF
Gruss Eric
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Die meisten Bilder, welche du hier siehst sind ohne AF und VR entstanden, weil einfach nicht nötig. Beim Fuchs wäre die D810 mit 200/2.0 mir auch lieber gewesen, hatte ich da aber nicht dabei. Der AF der Sony ist zumindest beim 50/1.4 planar treffsicherer als der von D4s und D810 (Offenblende, Augen!). Das manuelle Fokusieren ist mit der Sony ein Traum, das geht mit keiner Nikon so!eric d. hat geschrieben: aber ich frage mich immer wieder, warum tut man sich das in der Praxis an, diese Adaption insbsesondere wenn man bewegte Bilder aufs Korn nimmt; die BQ kanns nicht sein, der AF schonmal gar nicht.
Hilf mir ?
Ich bin froh über scharfe Linsen mit VR und gutem AF
LG
Stevie