Aber es ist halt mal so wie es ist

Moderator: donholg
Irix 11mm f/4 - für Schweizer eh Pflichtklaus p hat geschrieben:Ich liebäugel schon seit einer Zeit mit einer 20 mm Festbrennweite (oder kürzer) und jetzt ist mir das Sigma 14/1.8 in's Auge gefallen. Aber 1.2 Kg![]()
![]()
Da wird es wohl doch das Nikon 20/1.8
Als aus Krefeld Zugereister und irgendwann auch wieder Abgereister ist meine Pflicht da wohl eher etwas begrenzt.Klenkes hat geschrieben:Irix 11mm f/4 - für Schweizer eh Pflichtklaus p hat geschrieben:Ich liebäugel schon seit einer Zeit mit einer 20 mm Festbrennweite (oder kürzer) und jetzt ist mir das Sigma 14/1.8 in's Auge gefallen. Aber 1.2 Kg![]()
![]()
Da wird es wohl doch das Nikon 20/1.8
![]()
Zwar hier OT, aber solange nicht "günstig" zu Deinen Kriterien gehört, wirst Du sicher irgendwann mal - wenn auch mit umschrauben - fündig.klaus p hat geschrieben: Mir geht es auch nicht unbedingt um noch mehr WW, sondern mehr um ein leichtes, lichtstarkes Objektiv, mit dem ich Aufnahmen in der Dämmerung oder in der Nacht (Milchstrasse) mit kürzerer Belichtungszeit machen kann.
Wenn nicht, wäre es an der Zeit, die Rechtfertigung des 6-fachen Preis für das 500-er zu hinterfragen.klaus p hat geschrieben:OK, da kann ich jetzt nicht mitreden, aber ist der VR eines 500/4.0 wirklich soviel schneller als beim 200-500?
Bei mir liegt das Problem weniger in der Geschwindigkeit des AF, sondern in dem "WIE" ich fokussiere. Da ist hauptsächlich viel Üben angesagt.![]()
ot
an welche 20 mm Linse denkst Du?