ThomasS. Dies und Das

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von FM2-User »

der CB3 ergänzt mein Carbon Feisol 3442 ideal bis 200mm. Der CB5 war da fast schon überdimensioniert und machte beim Transport das Stativ zu kopflastig. Aber 5 ist außer Gewicht doch in allem besser als 3. Ich habe den 3er echt nur für Urlaub angeschafft, weil leicht und dennoch in seiner Klasse verdammt gut.
------------------
Gruss - Torsten

ich befürchte, ich bin wach

(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Denke auch für längere Brennweiten ist der 3er zu schwach aber wie gesagt ich habe da einen Kompromiss für mich gemacht

#078 mal noch eine Langzeit Belichtung vom Steg
Bild
stl

Beitrag von stl »

Mensch Thomas, da machst du mich richtig neidig. Speziell da mich letztes Jahr, als wir eine Woche im Juni an der Algarve mit Abstechern an die Westküste hatten, die völlige Kreativblockade erwischt hatte.
Ich finde deine Portugal-Bilder alle sehr sehenswert :super:

Bei #78 hätte ich aber wohl versucht das Boot zu entsorgen, da es mir zu viel Unruhe in die schöne ruhige Szene bringt.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

stl hat geschrieben:Mensch Thomas, da machst du mich richtig neidig. Speziell da mich letztes Jahr, als wir eine Woche im Juni an der Algarve mit Abstechern an die Westküste hatten, die völlige Kreativblockade erwischt hatte.
Ich finde deine Portugal-Bilder alle sehr sehenswert :super:

Bei #78 hätte ich aber wohl versucht das Boot zu entsorgen, da es mir zu viel Unruhe in die schöne ruhige Szene bringt.
Danke Martin, ja das hatte ich mir auch schon überlegt :hmm: ich werde wohl noch einmal den Stempel aktivieren :cool:
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

#078a hab mal den Stempel angeworfen war gar nicht so einfach :bgrin:
Bild
FM2-User

Beitrag von FM2-User »

hat sich hier aber gelohnt!
------------------
Gruss - Torsten

ich befürchte, ich bin wach

(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
stl

Beitrag von stl »

Ja, find ich auch :super:

Bei mir führt sowas oft zu den immer seltener werdenden Photoshop-Aufrufen, da sowas meist mit SmartReparatur-Pinsel oder inhaltsbasierter Füllung schneller geht...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein
michido
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von michido »

Yay, nun ist es megasexy!! :super:
Hätte ich es gemacht, hinge es jetzt über meinem Sofa! :super:
Grüße

Michael
---------------------------------------------------------------------

.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......
tommy_kaira
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von tommy_kaira »

Wenn es einfach gewesen wäre, dann kann das Morgen schon eine Automatik ;)

So können wir dich zum gekonnten Schiffeversenken gratulieren :super:
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Danke euch
stl hat geschrieben: Bei mir führt sowas oft zu den immer seltener werdenden Photoshop-Aufrufen, da sowas meist mit SmartReparatur-Pinsel oder inhaltsbasierter Füllung schneller geht...
Ja das ist so wobei bei solch grossen Objekten hilft das nicht immer daher verwende ich verschiedne Werkzeuge (Bereichsrepatur-Pinsel, Stempel in verschieden Modi Farbton, Farbe mit 20% Deckraft und Ausbessern-Werkzeug im Inhaltsbasierten Modus) im PS auch wenn ich nicht wirklich der Experte darin bin
tommy_kaira hat geschrieben:Wenn es einfach gewesen wäre, dann kann das Morgen schon eine Automatik ;)

So können wir dich zum gekonnten Schiffeversenken gratulieren :super:
Ja mit Automatiken bei solchen Reparaturen habe ich noch nie gute Ergebnisse bekommen aber vielleicht mache ich es ja auch falsch
Antworten