Architektur (Mitmachthread)
Moderator: orlando
Architektur (Mitmachthread)
Die Architekturfotografie hat es mir einfach angetan. Das hat so etwas meditatives. Stundenlanges Ausrichten der Kamera, bis auch die letzte stürzende Linie geradegerückt ist und danach Langzeitbelichtung mit f/22 oder mehr, damit auch ja alles scharf ist. Das ist die hohe Schule der Fotografie!

Re: Architektur (Mitmachthread)
Hab ich auch mal versucht... und immer drauf achten: Sonne im Rücken! Übe aber noch...Jay_Quay hat geschrieben:Die Architekturfotografie hat es mir einfach angetan. Das hat so etwas meditatives. Stundenlanges Ausrichten der Kamera, bis auch die letzte stürzende Linie geradegerückt ist und danach Langzeitbelichtung mit f/22 oder mehr, damit auch ja alles scharf ist. Das ist die hohe Schule der Fotografie!
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
Souveräne Beherrschung der Mittenkomposition! Geniales Spiel mit Komplementärfarben und jedes noch so unbeabsichtigt wirkende Detail (unscharfe Pforte) bis auf Letzte durchdacht! Auch sehr schön, dass im Bild fast nur Geraden in senkrechter und waagerechter Anordnung anzutreffen sind und lediglich das bildwichtigste Element (Grill) Kurven zeigt und dazu noch von harmonisch schwingenden Sinuskurven umgeben ist.michido hat geschrieben:Yay, ein Thread wie gemacht für dieses Bild
Meisterhaft!
-
- Batterie12 S
Endlich jemand, der mich und meine Kunst versteht!!Jay_Quay hat geschrieben:Souveräne Beherrschung der Mittenkomposition! Geniales Spiel mit Komplementärfarben und jedes noch so unbeabsichtigt wirkende Detail (unscharfe Pforte) bis auf Letzte durchdacht! Auch sehr schön, dass im Bild fast nur Geraden in senkrechter und waagerechter Anordnung anzutreffen sind und lediglich das bildwichtigste Element (Grill) Kurven zeigt und dazu noch von harmonisch schwingenden Sinuskurven umgeben ist.michido hat geschrieben:Yay, ein Thread wie gemacht für dieses Bild
Meisterhaft!

Genau das waren vermutlich meine unausgesprochenen Worte beim versehentlichen Drücken des Auslösers!!

Grüße
Michael
---------------------------------------------------------------------
.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......
Michael
---------------------------------------------------------------------
.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......
michido hat geschrieben:Endlich jemand, der mich und meine Kunst versteht!!Jay_Quay hat geschrieben:Souveräne Beherrschung der Mittenkomposition! Geniales Spiel mit Komplementärfarben und jedes noch so unbeabsichtigt wirkende Detail (unscharfe Pforte) bis auf Letzte durchdacht! Auch sehr schön, dass im Bild fast nur Geraden in senkrechter und waagerechter Anordnung anzutreffen sind und lediglich das bildwichtigste Element (Grill) Kurven zeigt und dazu noch von harmonisch schwingenden Sinuskurven umgeben ist.michido hat geschrieben:Yay, ein Thread wie gemacht für dieses Bild
Meisterhaft!![]()
Genau das waren vermutlich meine unausgesprochenen Worte beim versehentlichen Drücken des Auslösers!!