Wölfe - Alte Fasanerie in Klein-Auheim bei Hanau

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Antworten
Mav
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Wölfe - Alte Fasanerie in Klein-Auheim bei Hanau

Beitrag von Mav »

Hallo zusammen,

nach langer Zeit wieder ein kleiner Betrag von meiner Seite. Ich war vor 2 Wochen bei tollem Wetter mal wieder mit meinem 500er in Klein-Auheim unterwegs.

Die üblichen Spots - Weiher, Polarwölfe, Luchse - waren diesmal nicht so ergiebig, aber auf dem Weg zurück zum Parkplatz konnte ich eine ganze Weile recht muntere Wölfe beobachten. Bei meinen letzten Besuchen war es dort eher ruhig, die Wölfe hatten sich in den weniger gut einsehbaren Teil des Geheges verkrochen.

Anbei ein paar Bilder...

1:
Bild

2:
Bild

3:
Bild

Gruß,
Daniel
pilfi
Moderator
Moderator
Beitrag von pilfi »

Hallo Daniel,

schöne Bilder von beeindruckenden Tieren.......Blöde ist nur der Zaun....

Naja, du warst wahrscheinlich froh, dass es den gab ;) ;)

Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.
Mav
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Mav »

Hallo Jürgen,

ja, das war ich... im Verlauf von 15-20 Minuten hat sich das Bild, bzw. das Verhalten der Wölfe nämlich drastisch verändert... für mich sah es so aus, als ob ein "neues" Rudel im Gehege ist...

4:
Bild

Einer von zwei "älteren" Wölfen hat sich die ganze Zeit schon klein gemacht und hat das Gehege von einem kleinen Hügel aus in der Nähe vom Zaun beobachtet und sich dort in einer Kuhle klein gemacht... hier sieht er recht relaxed aus, aber den Großteil der Zeit hatte er die Ohren angelegt und wenn er mal Stand den Schwanz zwischen den Beinen eingeklemmt...

5:
Bild

Der zweite der "älteren" Wölfe (vermutlich in der Rangordnung weiter oben) wollte sich das Gehege aber wohl nicht streitig machen lassen... mit tödlichem Ausgang :(

Man sieht das ja ggf. in Dokumentationen im TV, aber diese Art von Gewalt unter den Tieren zu sehen war sowohl beeindruckend als auch beängstigend zu gleich. Da merkt man sehr schnell, dass es sich eben doch im Raubtiere handelt...

6:
Bild

Die vier "neuen" Wölfe sind geschlossen auf den "älteren" Wolf losgegangen, wobei es einen Anführer gab. Selbst bei der Unterwerfungsgeste (Kehle anbieten) haben die Wölfe nicht aufgehört...

Auf der Webseite von des Parks gibt es zu dem Zwischenfall leider keine weiterführenden Infos. Nach eigener Recherche im Netz, scheint dieses Verhalten eher unter weiblichen Wölfen aufzutreten und weniger bei den männlichen - da gibt es nur ganz selten Kämpfe bis in den Tod und der Kampf hört auf, wenn der unterlegene seine Kehle anbietet.

Von daher kann ich das nur noch einmal bestätigen... ich war froh, dass der Zaun vorhanden war... auch, wenn es die Qualität ein wenig beeinträchtigt.

Gruß,
Daniel
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Schon beeindruckend ja der Zaun ist schade.
Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Andreas G »

Das ist schon krass!
Mav hat geschrieben:Auf der Webseite von des Parks gibt es zu dem Zwischenfall leider keine weiterführenden Infos.
Wahrscheinlich haben sie kein Interesse daran, dass das es öffentlich wird. Frag doch mal nett per Mail an, dass du wissen und verstehen möchtest was dort passiert ist. Leugnen können sie es ja nicht, da du es gesehen hast.

Gruß
Andreas
I am a widelife photographer.
Antworten