Natur pur

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

ruediger
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Natur pur

Beitrag von ruediger »

Hallo zusammen,

ich möchte Euch hier einige Fotos vom letzten Urlaub, einer Gruppenreise nach Venezuela zeigen. Gruppenreise wegen der in allen Medien veröffentlichten kriminellen Zustände in Venezuela. Da wir schon vor zwei Jahren etwa zur gleichen Zeit ( Sept./ Okt. ) diese Reise ( Durchführung ab 4 Personen ) gebucht hatten, wir aber zu diesem Termin die einzigen waren, wurde die Tour vom Veranstalter Viventura abgesagt. Auch jetzt hat sich neben uns zu dieser Zeit nur eine weitere Person zu dieser Reise angemeldet. Freundlicherweise wurde die Tour dennoch vom Veranstalter Viventura mit 3 Personen durchgeführt. Da wir uns mit dieser Person sehr gut verstanden haben, hatte wir das Gefühl einer Privatreise mit Guide zu machen.

Reiseplan
https://www.flickr.com/photos/ruesa/330 ... 254170093/

Caracas bei Nacht
https://www.flickr.com/photos/ruesa/329 ... 254170093/
Jay_Quay
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Jay_Quay »

404. Page not found.
Fotograf58
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Fotograf58 »

Ich werde gezwungen, mich bei Yahoo einzuloggen, wozu ich keine Lust habe :???: .
Andreas G
Beitrag von Andreas G »

Ich denke, das Interesse an deinen Bildern ist groß, zumindest bei mir. Nur, die Bilder sollten auch direkt im Thread angezeigt werden. Das Forum hat einen Bilderserver, vielleicht lädst du die Bilder da zusätzlich hoch und bindest sie ein. Von mir gibt es dann auf jeden Fall auch ein Feedback.

Gruß
Andreas
I am a widelife photographer.
ruediger
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von ruediger »

hallo zusammen,

vielen Dank für das feedback. Ich habe hier schon länger keine Fotos mehr gezeigt. Ich hatte die Hoffnung, dass die Bilder automatisch geladen und gezeigt werden. Ich mag das auch nicht, wenn die Bilder nicht direkt angezeigt werden.
Ich bitte daher um etwas Geduld.

Gruss Rüdiger
stl

Beitrag von stl »

Du musst nicht den Bilderserver benutzen. Du kannst auch direkt auf flickr verlinken, dazu dort über "Share photo/Embed" gehen und die JPGE-URL hier in einen Img-Tag einfügen...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein
ruediger
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von ruediger »

na dann versuche ich es nochmal, hoffe es klappt.
als erstes eine Übersicht unserer Route. Ankunft natürlich in Caracas, der z.Z. gefährlichsten Großstadt der Welt.

Plan
Bild

Leider klappt das über Flickr nicht, ich nehme also den Bilderserver.
Als nächstes eins zur frühesten Morgenstunde auf die Schnelle vom obersten Stock des Hotels von Caracas, Nichts besonderes, aber eine Erinnerung und aus drei zusammengesetzt.
Blick auf Caracas
Bild

Nach dem Foto ging´s zum Flughafen um nach ca. 1h El Vigia zu erreichen.
Andreas G
Beitrag von Andreas G »

ruediger hat geschrieben:Ankunft natürlich in Caracas, der z.Z. gefährlichsten Großstadt der Welt.
Zum Glück bist du unbeschadet wieder zurück gekommen. Hast du davon etwas bemerkt?

Gruß
Andreas
I am a widelife photographer.
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Super, endlich geht es los.
Das Panorama hat technisch noch Luft nach oben.
Womit hast Du es zusammen gesetzt?
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
ruediger
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von ruediger »

Hallo donholg,
das Panorame ist mit einer recht alten Software " Panorama Studio" zusammengsetzt. Ich bin was Bildverarbeitung anbelangt nicht so sehr bewandert. Ich nutzte NX2, ViewNx und Lightroom. Also alle Bilder die ich so zeige sind in der Regel nur waagerecht ausgerichtet, gecropt und ev. Kontrast angepasst. Ach ja und dunkle Partien hebe ich an.

Hallo Andreas,
eine gefährliche Situation während der ganze Reise ist uns nicht bewust geworden. Auch von Diebstahl sind wir verschont geblieben. Wir waren grundsätzlich immer zu viert. In Caracas und Merida sind wir an jeder Ecke von Passanten angesprochen worden, die Kamera wegzustecken. Das war aber so gut wie nicht machbar.

Nach der Ankunft in El Vigia ging es mit einem Land Rouver in Richtung Maracaibo-See
03 Verkaufsstand am Strassenrand
Bild

Eine 3-stündige Bootsfahrt sollte uns zu unserm Ziel, das Pfahldorf Catatumbo führen.
04 Glattschnabelani ( Grotophaga ani ) mit Beute
Bild

ist nicht immer einfach von einem schaukelnden Boot das Ziel zu treffen
Antworten