Danke schön.Thomas S. hat geschrieben:Ja die Sonne kommt gut
Auch dir vielen Dank.dampfbetrieben hat geschrieben:toller Reisebericht! Mir gefallen die sonnigen Bilder auch

Moderator: orlando
Das merkt man gar nicht!Konrad P. hat geschrieben:...
Einen kleinen Kommentar gibts doch noch: Ich liebe Eis im Gegenlicht...![]()
...]
Hmmm, also ich habe jetzt mal spaßeshalber nach Attacken von Eisbären auf Schlauchbooten gesucht und irgendwie nichts gefunden. Dies würde auch zur Aussage passen, die unser Expeditionsleiter traf, dass Eisbären, warum auch immer, schlicht keine Schlauchboote attackieren. Da insbesondere auch Denis, unser Geologe, sehr viel Grönlanderfahrung besitzt und nicht zum ersten Mal einem Eisbären gegenüber stand, hatte ich wohl sehr viel Vertrauen in deren Fähigkeiten. Und, na klar, etwas Neugier war natüprlich auch dabei.FM2-User hat geschrieben:
Aber mit dem Zodiac extra hinfahren - in meinen Augen grenzwertig![]()
Damit meine ich nur den Guide! Wäre selbst, wenn schon aufgefordert und alles parat, vermutlich doch auch eingestiegen.
Aber zum einen brauchen die Tiere jede gesparte Kalorie und wenn der wirklich Lust auf Nachtisch gehabt hätte: keine Chance.
Die tauchen ab um 100m weiter auf den Zentimeter genau die Klaue sprechen zu lassen.
Aber natürlich Glückwunsch zu den Bildern. Wenn schon da oben unnerwegs, will man ihn ja auch sehen