Am Eisgrund

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Antworten
Sir Jeffrey
_
_

Am Eisgrund

Beitrag von Sir Jeffrey »

Hallo,
ich bin Gerald und traue mich endlich mal hier ein Foto einzustellen.
Ich lese hier schon einige Zeit mit und bin immer wieder begeistert von den tollen Beiträgen und den gezeigten Bildern.
Ich fotografiere seit vielen Jahren, schon zu Analogzeiten mit der Nikon F801s, dann digital erst mit einer D70, dann D7000 und zu Weihnachten habe ich mir selbst eine D750 geschenkt.

Anfang der Woche bin ich dann los zum "Eisgrund" um erste Bilder mit der Neuen zu machen. Mir hat es an diesem Tag der klappbare Monitor angetan und dabei herausgekommen sind Bilder mit dem Weitwinkel in Bodennähe.

Bild

Grüße aus OWL, Gerald.
pilfi
Moderator
Moderator
Beitrag von pilfi »

Hallo Gerald,

willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur neuen (Technik). Ja, der klappbare Monitor
hat schon seine Vorteile.
Das Bild gefällt mir gut....finds aber etwas zu kühl, zu Blau (WB).

Trau dich ruhig hier Bilder zu zeigen.....hier frisst dich keiner ;)

Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Moin Gerald. Immer her mit den Fotos. :super:
Sag mal, welche Art von Rückmeldung Du gern hättest und was Du gern fotografierst.
Andernfalls kann Kritik auch nach hinten losgehen und ist mehr Demotivation, muss ja nicht sein... ;)
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
Foto225
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von Foto225 »

Hallo Gerald,

schön das du nach all den Jahren ein Bild zeigst. :super:
Hier sind meine Anmerkungen, was mir auffällt:
Mir ist das Bild zu unruhig, ich kann zwar erahnen was das Hauptmotiv ist,
werde allerdings von zu viel anderen Dingen abgelenkt.
Den Ausschnitt hätte ich so gewählt, dass das Hauptmotiv "besser" zur
Geltung kommt. Versuche das nächste Mal vielleicht etwas mit der Schärfentiefe zu arbeiten,
d.h. du wählst dein Hauptmotiv aus und lässt den Hintergrund unscharf werden. Den kühlen Farbton finde ich nicht verkehrt.
Bin auf weitere Bilder gespannt. :)
VG
Foto225

Probieren geht über studieren!!
Sir Jeffrey
_
_

Beitrag von Sir Jeffrey »

@ Jürgen, Es war ein frostiger Morgen, die Farben waren halt so. Ich habe an den Farbreglern nicht gedreht. Allerdings muss ich gestehen das ich immer noch mit einem nicht kalibrierten Monitor arbeite und mir eventuelle Farbfehler nicht auffallen. Ich arbeite aber dran.

@ donholg, ich bin schon für Kritik offen. Schließlich möchte ich ja was dazulernen. Durchs lange mitlesen hier im Forum weiß ich ja wie ihr miteinander umgeht. Also, wenn du was zu meinen Bildern sagen möchtest, immer gerne.
Was ich gerne fotografiere, Natur und Landschaft, Tiere und eigentlich alles was sich so im Alltag ergibt.

@ Foto, eigentlich wollte ich ja ganz bewusst die Schärfe über das Ganze Bild, deshalb Blende 11. Ich mache recht gerne solche Bilder. Aber du hast sicher Recht, mal sehen wie ich das beim nächsten Mal umsetze.

Ein weiteres Bild vom Eisgrund, bin gespannt was ihr dazu sagt.

Bild
Antworten