Nein Gert, ich habe mich seit der D70 eingenäßt und gezittert - ich nehm die Visible Dust Sets mit 5x Swab und Reinigerfläschchen inkl. Pinsel und das geht total geil

Mit einem Wisch ist (normalerweise) alles weg. Einmal habe ich einen zweiten genommen und in Gegenrichtung nochmal gefeudelt.
Mit dem weißen Pinsel geh ich nach dem Reinigen das weg machen, was an Staub vom Swab an den Rand oder die Ecken geschoben wurde.
Das ist so einfach und bei mir auch erfolgreich, dass ich schmunzeln muss, weil ich davor auch mal Respekt hatte.
Ob grün oder orange hat bei Visible Dust folgende Bedeutung: grüne für normalen Staub, wässrige Flecken (Kondenswasser o.ä.), orange für schmierige Verschmutzung und Ölflecken.
Habe beide schon erfolgreich genutzt

und mittlerweile eine neue Packung auf Vorrat immer im Rucksack.
Von Druckluft aus der Dose halte ich garnix. Mit einer angeblich ohne Wasserausfall habe ich mal einen riesigen Prozessorkühlkörper ausblasen wollen...irgendwann tropft und vereist das. Selbst wenn es nicht tropft hätte ich
Bedenken wg. Spannungsrissen, weil die Luft eisekalt ist
Ob ein Kompressor da wesentlich wärmere Druckluft liefert weiß ich nicht.