ThomasS. Dies und Das

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Danke euch
UweL hat geschrieben:
Thomas S. hat geschrieben:War noch im Wasser mit dem Stativ
:bgrin: da sind doch glatt die Beine zusammengefrohren
solange Dir nicht die Beine zusammen gefroren sind :bgrin: Hat sich gelohnt... :)
ne zum glück nicht :bgrin:
Doorman
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von Doorman »

"frozen" gefällt mir auch sehr gut, wirklich ein ungewöhnliches Motiv, das aber gerade dadurch heraussticht (und auf "Erdfarben" stehe ich ohnehin). :super:
Gruß,
Wolfgang
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Danke

so noch ein ein Bild vom Engadin

Lej da Staz, Engadin
Bild
UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von UweL »

Auch wieder sehr fein komponiert. Sehr schön :cool:
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Danke Uwe
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Endlich hatte ich wieder mal Zeit um einen Ausflug zu unternehmen heute morgen war es ziemlich kalt im Schweizer Jura

frozen am "etang de la gruère" pano aus 4 Bildern
Bild
Doorman
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von Doorman »

Ganz starkes Bild :super: :super:, dem man die frostigen Temperaturen sofort ansieht. Besonders spannend finde ich dabei den Gegensatz zwischen den eher blassen Landschaftsfarben und dem Orange des Morgenrots. Respekt, Thomas, dass Du bei Kältegraden noch so ein tolles Pano "abdrehen" kannst.
Gruß,
Wolfgang
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Schick, man friert schon beim Hinsehen.
Bild
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Danke euch ja es war ziemlich kalt vorallem standen wir da im Schilf welches eigentlich auch schon im Wasser (see) ist und mit einer Eisdecke zugefrohren war. Es knisterte immer unter den Füssen :bgrin: gut weit wäre man da wohl nicht eingesunken aber nasse Füsse hätte es immer noch gegeben.

Jedenfalls habe wir sicher so eine Std gewartet bis das Licht wieder so richtig tool wurde davor wäre es super gewesen bei der golden Stunde die hatten wir aber gerade um 5-10 min verpasst dann war es ziemlich lange grau in grau bis die Sonne endlich kam
Doorman hat geschrieben:Ganz starkes Bild :super: :super:, dem man die frostigen Temperaturen sofort ansieht. Besonders spannend finde ich dabei den Gegensatz zwischen den eher blassen Landschaftsfarben und dem Orange des Morgenrots. Respekt, Thomas, dass Du bei Kältegraden noch so ein tolles Pano "abdrehen" kannst.
Ja ich habe da ein bisschen gespielt mit einer Tonung den Wolken habe ich mit einem Radialfilter in LR ein bischen einen wärmeren WA verpasst allenfalls war das zu viel
Enzio
Beitrag von Enzio »

donholg hat geschrieben:Schick, man friert schon beim Hinsehen.
Bild
so geht's mir auch ... war sicher alles andere als warm ... :)
schöne Grüße Enzio

Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)
Antworten