Korsika
Moderator: orlando
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Bei der Vogelperspektive suche ich förmlich am unteren Bildrad die vier Alten auf der Säule und die ungezhmten Hausschweine (oder waren's gezähmte Wildschweine? Osolemirnix wird's wissen) 

------------------
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
-
Man kann es kaum glauben: aber auf Korsika habe ich zum ersten Mal ein Wildschwein in freier Natur gesehen, die rennen da tatsächlich neben der Straße.FM2-User hat geschrieben:Bei der Vogelperspektive suche ich förmlich am unteren Bildrad die vier Alten auf der Säule und die ungezhmten Hausschweine (oder waren's gezähmte Wildschweine? Osolemirnix wird's wissen)

Haus -Schafe, -Kühe, -Ziegen, -Hunde rennen dagegen mitten auf der Straße und verursachen nicht selten einen kleinen Stau.

Gruß,
Volker
Volker
-
K_13, San Michele de Murato, siehe hier. Ein Foto vom Innenraum liegt auch auf meiner Festplatte.
K_14, Holzschnitzerei am Tra Aghje
So nennt sich ein kleiner Wanderweg durch die "Pampa", viel grün, viel Gebüsch und abwechselnd sieht man das Meer mal links, mal rechts von Korsika. Aber vor allem wandert man auf den Spuren korsischer Bauern aus früheren Jahrhunderten (alte Steinhütten, Holzhütten, solche Schnitzereien wobei die wohl eher neueren Datums sein dürften). Na ja, keine richtige Wanderung, eher ein Spaziergang
K_15, Zitadelle von Corte
Corte ist die ehemalige Hauptstadt von Korsika. Liegt mitten drin und hat die einzige Universität von Korsika. Dort finden man dementsprechend noch eine jüngere Bevölkerung während in den Bergdörfer vorwiegend ältere Menschen leben und in den Städten der Küstenregionen hauptsächlich diejenigen, die vom Tourismus leben.

So nennt sich ein kleiner Wanderweg durch die "Pampa", viel grün, viel Gebüsch und abwechselnd sieht man das Meer mal links, mal rechts von Korsika. Aber vor allem wandert man auf den Spuren korsischer Bauern aus früheren Jahrhunderten (alte Steinhütten, Holzhütten, solche Schnitzereien wobei die wohl eher neueren Datums sein dürften). Na ja, keine richtige Wanderung, eher ein Spaziergang

Corte ist die ehemalige Hauptstadt von Korsika. Liegt mitten drin und hat die einzige Universität von Korsika. Dort finden man dementsprechend noch eine jüngere Bevölkerung während in den Bergdörfer vorwiegend ältere Menschen leben und in den Städten der Küstenregionen hauptsächlich diejenigen, die vom Tourismus leben.
Gruß,
Volker
Volker
Ein sehr interessantes Kirchenmotiv zeigst Du, Volker. Schade, dass die Bänderung bzw. das Schachbrettmuster im Mittelteil des Turms gestört ist, vermutlich infolge der bei Wikipedia beschriebenen Restaurierungsmaßnahmen.
Am besten gefällt mir diesmal der "Blick von der Zitadelle auf den Hafen", die kleinen Wölkchen (Nebel ?) sind dabei das i-Tüpfelchen.
Am besten gefällt mir diesmal der "Blick von der Zitadelle auf den Hafen", die kleinen Wölkchen (Nebel ?) sind dabei das i-Tüpfelchen.

Gruß,
Wolfgang
Wolfgang