Korsika
Moderator: orlando
Alle drei sehenswert, bei 8 das Licht, bei 9 die Weite und die vielen Details und der Milan ist auch toll erwischt.
Kann man aus dem RAW der V1 noch etwas mehr Details herauskitzeln?
Oder hast Du so stark nachbelichtet?
Eigentlich sollte bei ISO140 noch kein so deutliches Rauschen zu sehen sein.
Oder ist das nochmal stark gecropt?
Kann man aus dem RAW der V1 noch etwas mehr Details herauskitzeln?
Oder hast Du so stark nachbelichtet?
Eigentlich sollte bei ISO140 noch kein so deutliches Rauschen zu sehen sein.
Oder ist das nochmal stark gecropt?
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich habe schon einige Regler in LR probiert, aber Details und Rauschen vertragen sich nicht so gut. Bin jetzt allerdings auch nicht so der EBV Profi, vielleicht ginge es ja noch etwas besser.
Und ja, das ist ein 100% Crop. Ich würde mir wünschen, Nikon würde wenigstens den Sensor der J5 in eine 1er mit Sucher einbauen, würde ich sofort kaufen. Da liegen einige Jahre dazwischen. Aber auf mich hört ja keiner.

Und ja, das ist ein 100% Crop. Ich würde mir wünschen, Nikon würde wenigstens den Sensor der J5 in eine 1er mit Sucher einbauen, würde ich sofort kaufen. Da liegen einige Jahre dazwischen. Aber auf mich hört ja keiner.

Gruß,
Volker
Volker
-
Ich hatte es parallel mit der D810 und dem 300er probiert, aber 300mm sind an FX auch noch zu wenig. Selbst croppen hilft nicht, weil zuerst muss der AF überhaupt mal den Vogel mit einem Messfeld erfassen.
Und wenn es dann mal klappt, bleiben noch weniger Pixel übrig, dafür freilich weniger Rauschen und bessere Freistellung:

Tja braucht halt doch 500+x an FX.
Und wenn es dann mal klappt, bleiben noch weniger Pixel übrig, dafür freilich weniger Rauschen und bessere Freistellung:

Tja braucht halt doch 500+x an FX.
Gruß,
Volker
Volker
-
Jau, Problem erkannt. Entweder mehr Brennweite an FX, oder mehr Auflösung und weniger Rauschen an CX, oder ein DX - Kompromiss ??Doorman hat geschrieben:Beide Greife sind toll erwischt, wenn es auch ein wenig an Auflösung fehlt.
Machen wir weiter mit dem Dörfchen Speloncato, ebenfalls Balagne:

Gruß,
Volker
Volker