ich bin neu hier, und möchte erstmal Hallo sagen

Mein Name ist Sadik,, und ich muss sagen, dass ich bisher nicht sehr viel für Fotografie über hatte.
Meine Hobbys sind Musik und Elektronik.
Aber mittlerweile, im Alter von 52 jahren, bin ich doch noch auf den Hund,...äh,... auf die Kamera gekommen

Aktuell habe ich nur eine Allround Olympos, aber die macht keine guten Fotos, und ist nur für hier und da mal ein Bildchen machen gedacht.
Ich möchte mir jetzt die D3300 kaufen.
Und dazu hätte ich eine Frage.
Da ich auch Detailfotos machen möchte (z.B. von Musikinstrumenten), stehe ich nun vor einem Anfängerprpblem.
Ich habe bereits rausbekommen, dass man dafür (für detailaufnahmen) am besten ein Macro-Objektiv benutzen sollte.
Zuerst wollte ich mir dieses Kit kaufen:
D3300 Kit 1
(Das es Media Markt ist, ist zufall).
Als ich dann im web was von Macro-Objektiv benutzen gelesen habe, habe ich mir überlegt, dieses Kit zu kaufen:
D3300 Kit 2
Eigentlich würde ich gerne Kit 2 nehmen, da dieses das für mich bessere ist, da ich eben speziell Detailfotos machen will.
Aber jetzt ist vorhin ein bekannter von mir gekommen, und hat mir ein Exakta 28-70mm 1:3,5-4,8 MC Macro Objektiv geschenkt.
Das soll auch ein Macro-Objektiv sein.
Hat aber eben nicht 27 - 157 Brennweite, sondern 28-70mm.
Die exakta hat auch einen Bajonettverschluss und einen Durchmesser von 52mm. Würde dieses Objektiv auf eine D3300 passen?
Das hat keinen Autofocus, aber das könnte ich ja selbst einstellen.
Dann könnte ich nämlich auf das Angebot von MM eingehen (da es ja eine ecke günstiger ist), und hätte zu der sich im Kit befindenden Objektiv, noch zusätzlich das Exakta als Macro-Objektiv.
Was sagt ihr zu meinen überlegungen?
Passt die exakta wohl auf den D3300? Hat jemand erfahrungen mit einem Exakta Objektiv mit Nikon Kamera?
Grüße aus OWL
Sadik