Und wieder einmal habe ich ein Problem mit der Verbindung meiner Kamera mit dem PC:
Auf dem PC läuft Windoof 10 Prof. 64 Bit.
Auf dem Leptop läuft Windows 7 Prof. 32 Bit.
Da ich nächste Woche wieder nach langen ein Shooting habe und mir in der zwischen Zeit einen PC angeschafft habe ( der alte war zu schwach für die D800 NEF´s ) muss ich wieder von vorne anfangen. Da der PC nur eine Netzwerkkarte hat, habe ich mir einen Netgear USB – WLAN – Adapter geholt, weil eigentlich war der Plan die D800 mit meinem WT-4 mit dem PC zu verbinden. Da ich das über meinen Netzwerkrouter nicht geschafft habe wollte ich das wie früher ( Win7 und XP ) mit einem Ad Hoc Netzwerk machen, doch April April in Win 10 geht das AD Hoc Netzwerk nur mehr über die Kommandozeile also zu Fuß und prompt hat das auch nicht geklappt. Also fang ich am Anfang wieder an mit dem USB-Kabel. Win 10 findet die Kamera, und startet sofort diese neue Up-Load App oder was auch immer das ist fein denke ich mir rein in Lightroom und Therther-Aufnahme gestartet doch denkste Lightroom hat keine Kamera erkannt. Alles zig mal in unterschiedlicher Reihenfolge gestartet aber immer wieder das selbe Keine Kamera gefunden.
Ok nächster Versuch, D800 am dem Leptop mit Lightroom 5 die Bilder von der Kamera holen, alles läuft bestens, und jetzt mit dem Automatischen-Import von Lightroom 6 die Bilder auf den PC holen. Ja nur leider kann man keinen Netzwerkordner für den Automatischen-Import verwenden. Also wieder nix.

Das bringt mich auf die Idee zu versuchen die Fotos mit Lightroom 6 am PC mit dem Automatischen-Impot von der Kamera zu ziehen, die Kamera finde ich zwar über den Explorer aber dann dürfte es an den Beiden Laufwerken ( Speicherkarten ) scheitern weil die finde ich dann nicht.

Das einzige was funktionieren würde die Daten über den Import zu ziehen, aber der geht ja wieder nicht automatisch, den müsste ich nach jedem Foto starten und das kann auch nix.

Hat jemand einmal eine Möglichkeit wie ich die Fotos automatisch auf die Platte bekomme und sie dann gleich in Lightroom 6 am PC sehen kann. Ich brauche jetzt einmal eine schnelle Lösung die nichts kostet und funktioniert, denn ich habe nicht mehr viel Zeit zum probieren.
Danke schon mal vorab.