ich brauch mal die Hilfe von jemand, der sich mit „Farben“ auskennt.
Ich habe eines meiner Bilder bei digiposter auf Posterformat vergrößern lassen. So weit so gut. Nun ist aber der Ausdruck leicht grünstichig, was sich vor allen Dingen im Stirnbereich meines Fotomodels stark sichtbar macht. Das Original sollte aber einen Gelbstich haben. Meinen Monitor habe ich im Laufe der Zeit so eingestellt, dass die Resultate der Abzüge mit den „Monitor-Originalen“ in etwa übereinstimmten, zumindest war bisher noch kein deutlich erkennbarer Farbstich vorgekommen.
Erst mal der Bildausschnitt:

Links ist ein Teil des Stirnbereiches zu sehen, ganz rechts der Bild-Rand. In Photoshop bekomm ich für den Bild-Rand folgende Werte gemessen:
H 51
S 5%
B 95%
R 241
G 239
B 228
L 94
a -1
b 6
C 7%
M 6%
Y 12%
K 0%
Mein Monitor kann natürlich falsch eingestellt sein, was ja dann das Resultat des Ausdruckes verändert.
Deshalb meine Frage:
Weiß jemand mit diesen Werten etwas anzufangen, und kann mir sagen, ob mein Bildrand einen Grünstich hat, oder nicht?
Laut der Firma digiposter ist mein Hintergrund (Bildrand) und halt der Rest des Bildes „…grünlich…“.
Laut meinen Monitor ist der Bildrand und der Stirnbereich (und der Rest des Bildes) „gelblich“.
Vielen Dank im Voraus,
Mirko