puhhh ... jetzt ist der Sommerurlaub schon fast vorbei und ich habe nicht mal die Bilder von Pfingsten fertig gezeigt ... einen neugierigen Spatz aus Lindau hätte ich noch zu bieten ...
Die anderen Bilder sind doch sehr Familienlastig ... das Bild wurde auch mit dem Tokina 12-28 gemacht.
Sorry, wenn ich das so sage Enzio, aber das Bokeh ist echt gruselig. Wenn mich das nicht so verrückt machen würde, tät ichs gar nicht so schlecht finden (vielleicht das Motiv etwas aufhellen?)...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein
Naja, Bokeh ist schon da, so nennt mann glaube ich die Qualität des Unschärfebereiches. Es wäre ja nicht schlimm, sondern bei dieser Brennweiten/Blenden Kombination sogar zu erwarten, wenn es nicht richtig cremig wird, da nicht wirklich unscharf. Das Problem für mich ist nur diese extreme Unruhe wie ich sie bisher nur selten gesehen habe. Es sieht halt weder scharf noch unscharf, sondern wie zwei verschobene überlagerte Bilder aus. Ich könnte mir denken, dass das durch extremes Outlining entsteht.
Das af-s 20mm macht das bei f/8 deutlich besser, auch wenn ich es bei weitem nicht perfekt finde...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein