Bin mal gespannt wie es auf euch wirkt.
Gruß
Andreas
Moderator: orlando
Och nöö! Bitte nich!FM2-User hat geschrieben:Pokémon ? (duckundweg)
FM2-User hat geschrieben:Aber wenn er wie hier schon aus dem Erdschatten rauswandert isser schon ziemlich weiss. Also sehe ich was "künstlich" eingefärbtes, gelbes, das da nich soo hingehört. Vermutlich ein paar Minuten früher aufgenommen und dann rein kopiert. Der Halo unterstreicht die Künstlichkeit.
Nein, das ist das Originalbild, ich habe lediglich die Belichtung des Mondes angepasst (Belichtung -1, Lichter -100) und das Gesamtbild mit einer Gradationskurve starker Kontrast, Lichter -100, Klarheit +50, Dynamik +50 in Lightroom angepasst.FM2-User hat geschrieben:Aber wenn er wie hier schon aus dem Erdschatten rauswandert isser schon ziemlich weiss. Also sehe ich was "künstlich" eingefärbtes, gelbes, das da nich soo hingehört. Vermutlich ein paar Minuten früher aufgenommen und dann rein kopiert. Der Halo unterstreicht die Künstlichkeit.
Das Bild ist übrigens ohne Statviv entstanden, es musste sehr schnell gehen, der richtige Moment war sehr kurz.donholg hat geschrieben:Vollmond ist eher nicht meine Phase, an der ich das Stativ rauskrame...