Ich habe ein neues Handy (Panasonic CM1, Android 5.0) und bekomme damit leider keinen ordentlichen Kontakt zum Nikon-Wlan-Adapter, der an meiner D600 sonst funktioniert (mit Galaxy S6). Ich frage mich, woran das liegt. Entweder der Adapter harmoniert nicht mit dem Panasonic-Handy oder die Nikon-App WMU ist zu schlecht?
Beim S6 funktionierte es, zumindest mit Android 5 (mit Android 6 habe ich es nicht mehr benutzt, da ich OTG mit Kartenleser vorgezogen habe, was das Panasonic-Handy leider nicht unterstützt).
Muss ich es jetzt einfach akzeptieren, dass ich die D600-Fotos nicht mehr unterwegs auf das Handy bekomme oder kennt ihr eine Lösung? Ich bin nach App-Bewertungen im Playstore offenbar nicht der einzige mit diesen Verbindungsproblemen. Gibt es eine andere App, die funktionieren könnte? (DSLR-Dashboard ist mir zu teuer, um es mal eben zu testen. Außerdem brauche ich das ganze Fernsteuerzeugs nicht, will nur Bilder rüberbekommen).
j.
Nikon WLAN Adapter nicht kompatibel mit Handy oder App-Probl
Moderator: pilfi
Nikon WLAN Adapter nicht kompatibel mit Handy oder App-Probl
Sony A9 + Nikon D750 mit Festbrennweiten, zuvor Nikon/Sony D600/A65/A55/D90/S5Pro/D70
-
- Batterie4