Neuinstallation Capture 4.1

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Erich

Neuinstallation Capture 4.1

Beitrag von Erich »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich versuche verzweifelt Capture 4 auf meinem Win XP (SP1) System zu installieren. Jedoch verweigert er mir die Installation und sagt ich soll Capture 3 deinstallieren was jedoch leider mit einer Fehlermeldung quittiert wird. Beim Versuch Capture 3 zu deinstallieren erscheint folgende Meldung "Fehler beim Entpacken der Support Dateien". Ich habe auch schon versucht Capture 3 neu zu installieren - jedoch bekomme ich da die gleiche Meldung.

Ich hoffe sie können mir bei meinem Problem weiterhelfen...
viele Dank
Erich
leviathan

Beitrag von leviathan »

ich würde da mal empfehlen, die entsprechenden Einträge in der registry zu löschen...also wenn sonst keine Sachen installiert sind, die mit Kameras oder Nikon zu tun haben, nach Nikon und Capture suchen und alle Einträge löschen...oder wenn keine PC Erfahrung vielleicht erstmal ein Tool wie jv16 nutzen ( http://jv16.org/ ), das kann die registry automatisch aufräumen...
stefan1973
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von stefan1973 »

hi

gab es nicht irgendwo ein uninstall tool dafür ?? also was auch die registry einträge löscht. erinnere mich das es z.b. für nikon view sowas gibt, evtl. ja auch für nikon capture.

guck mal auf der nikon seite bei den FAQs zu nikon capure.

bye
stefan
D300s / Nikon 18-200 VR / Sigma 30mm F1.4 / Sigma 18-50mm F3.5-5.6 / Tokina 100mm F2.8 AT-X Pro D / Sigma 120-400mm / SB600 / Coolpix 4500 / Seagull X-300 (analog) + Zubehör + Point'n'Shot Kameras
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für die Hilfe,
nach der Reg.Löschung war wieder eine andere Fehlermeldung,
da gab´s nur eins "Festplatte löschen"
lg Erich
Antworten