Moin!
Gestern wollte ich mal wieder Bilder bearbeiten, nachdem LR (CC-Version) gestartet ist, kam eine Meldung, dass ich das Programm jetzt 30 Tage kostenlos testen kann.
Ich habe es nicht neu installiert, oder sonstige Anpassungen an der Konfiguration vorgenommen.
Mein Notebook hat ein neues Mainboard bekommen, kann das der Grund sein? Erstellt LR einen Hardware-"Fingerabdruck" oder ähnliches?
Schon sehr merkwürdig.
Jemand ne Idee?
Danke und viele Grüße,
Björn
Lightroom CC: Plötzlich wieder Testphase??
Moderator: pilfi
-
- Braucht keine Motivprogramme
Lightroom CC: Plötzlich wieder Testphase??
-----------------------------------------------
D70 => D200 => D2Xs => EOS 1 D MarkIII (das war nix) => D2H => D300 => D3s => D4 => D750 => Sony alpha 7iii (sorry...) => Sony alpha 9 (der Wahnsinn!!)
D70 => D200 => D2Xs => EOS 1 D MarkIII (das war nix) => D2H => D300 => D3s => D4 => D750 => Sony alpha 7iii (sorry...) => Sony alpha 9 (der Wahnsinn!!)
-
- Braucht keine Motivprogramme
Moin!
Lag tatsächlich am neuen Mainboard.
Ich habe die CS-Cloud-App (oder wie die heißt...) aufgerufen, mich neu angemeldet, und anstehende Updates installiert.
Beim Starten von LR kam dann ein Dialog, dass meine Lizenz für 2 Rechner gültig ist, und ob ich den aktuellen Rechner (also dem gleichen Rechner nur mit neuem Mainboard) hinzufügen möchte, oder mich vom alten Rechner (also dem mit dem alten Mainboard) abmelden, und mit dem neuen anmelden möchte.
Letzeres habe ich gemacht, und jetzt läuft es wieder.
Kann man mal sehen, was da im Hintergrund so alles passiert.
Aber ist ja gut zu wissen.
Viele Grüße,
Björn
Lag tatsächlich am neuen Mainboard.
Ich habe die CS-Cloud-App (oder wie die heißt...) aufgerufen, mich neu angemeldet, und anstehende Updates installiert.
Beim Starten von LR kam dann ein Dialog, dass meine Lizenz für 2 Rechner gültig ist, und ob ich den aktuellen Rechner (also dem gleichen Rechner nur mit neuem Mainboard) hinzufügen möchte, oder mich vom alten Rechner (also dem mit dem alten Mainboard) abmelden, und mit dem neuen anmelden möchte.
Letzeres habe ich gemacht, und jetzt läuft es wieder.
Kann man mal sehen, was da im Hintergrund so alles passiert.
Aber ist ja gut zu wissen.
Viele Grüße,
Björn
-----------------------------------------------