Neue Blitz von Metz für D70 (iTTL)

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Arjay »

ChristophP hat geschrieben:Ich hätte gern einen zur D70 passenden SCA Adapter für meinen METZ Blitz ...
Dass dieser Wunsch in Erfüllung geht, halte ich eher für unwahrscheinlich. Die SCA-kompatiblen Blitze beherrschen m.w. keine Vor- bzw. Messblitze und eignen sich daher schon konstruktionsbedingt nicht für iTTL. Da hilft auch kein noch so genialer SCA-Adapter mehr ...
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
MikeH
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von MikeH »

schaut mal im "zubehör"-forum rein. habe heute meinen sigma-blitz mit iTTL-unterstützung bekommen. funktioniert prima und war für unter 200 eruo zu bekommen. ergo warum auf den metz warten? :wink:

mikeh
jodi2
Beitrag von jodi2 »

Arjay hat geschrieben:
ChristophP hat geschrieben:Ich hätte gern einen zur D70 passenden SCA Adapter für meinen METZ Blitz ...
Dass dieser Wunsch in Erfüllung geht, halte ich eher für unwahrscheinlich. Die SCA-kompatiblen Blitze beherrschen m.w. keine Vor- bzw. Messblitze und eignen sich daher schon konstruktionsbedingt nicht für iTTL. Da hilft auch kein noch so genialer SCA-Adapter mehr ...
Schade!!!
Ich habe außerdem gerade eine email auf meine Anfrage von Metz erhalten:
Sehr geehrter Herr Sternal,

Das von Ihnen genannte Blitzgerät mecablitz 54 AF-1N verfügt leider
nicht über den drahtlosen Blitzbetrieb. Für die Kombination mit der
Digital-Kamera Nikon D70 können wir auch kein Blitzgerät mit dieser
Funktion bieten.

Wir bedauern Ihnen keine andere Auskunft geben zu können und verbleiben
mit freundlichen Grüßen

Metz-Werke GmbH & Co KG
Kundendienst Technik
Den Sigma hole ich am Mittwoch ab und am Wochenende wird vermutlich mit einem Bekannten eine kleine Blitzession mit dem Sigma und dem SB-600 veranstaltet (allerdings von zwei Blitz-Laien...). Mehr dazu nächste Woche...

Gruß
Jo
Toastesser
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Toastesser »

ich hab nochmal nachgefragt und warte jetzt brav auf Antwort von Metz.

Grüße
Chris
me at fc
me at pbase
5D 50 1.4 / 100 2.0 / 17-40 / 70-200
doubleflash

Beitrag von doubleflash »

Ich habe von Metz die Aussage bekommen, daß sie wohl einen SCA Adapter bringen werden, dieser dann aber nur die automatische Übertragung von Brennweite, Blende und ISO vornehmen wird. Der Blitz muß dann im Automatikbetrieb betrieben werden.
multicoated
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von multicoated »

doubleflash hat geschrieben:Ich habe von Metz die Aussage bekommen, daß sie wohl einen SCA Adapter bringen werden, dieser dann aber nur die automatische Übertragung von Brennweite, Blende und ISO vornehmen wird. Der Blitz muß dann im Automatikbetrieb betrieben werden.
Wenn sich das bewahrheiten sollte, werde ich nie wieder Metz kaufen! Gerade habe ich meinen MB54 MZ-3 bei eBay verscheuert - mit 33% Verlust! Und nur wegen der Aussage, daß es KEINEN SCA-ADAPTER GEBEN WIRD!!!!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
freundliche Grüße

Mathias

fuffzehn
_
_
Beitrag von fuffzehn »

gut das ich meinen metz 54 mz-3 noch behalten habe. dann warte ich mal ab, ob der sca-adapter kommt.
Antworten