bei meiner D750 hatte ich kürzlich einen seltsamen Effekt, ganz plötzlich nach mehreren Aufnahmen (allerdings nicht highspeed oder so) ging nichts mehr, keine Taste, kein Auslöser, einfach nichts.
Ich erinnere, dass es das schon früher auch schon einmal gab, also Akku raus und wieder rein. Jetzt lies sie sich wieder bedienen, allerdings stellte ich fest, dass ich die letzten Fotos nicht anzeigen konnte. Gezeigt wurden nur die Fotos auf der ersten Karte, aber als der Ausfall passierte war ich auf der zweiten Karte!
Ich habe dann den Akku nochmals für längere Zeit herausgenommen und danach ging alles wieder wie normal, allerdings hatte ich den Eindruck, das Aufnahmen, die ich vor diesem "freeze" hatte fehlen. Die Bildernumerierung war aber fortlaufend.
Zuhause konnte ich dann feststellen, dass tatsächlich etwas fehlt, anhand der "actuations" konnte ich sehen, das zwei "actuations" zu keinem Bild geführt haben. Actuation 13980 ist Bild 3588 und actuation 13983 ergibt Bild 3589.
Ich hoffe ihr konntet mir folgen. Ist dieser Effekt bekannt?
Da die Kamera ab und zu nichts mehr tut, davon hatte ich schon gelesen, und ja auch selbst schon erlebt, aber das Fotos fehlen, davon noch nie.

Die betroffene Speicherkarte ist eine Sandisk Extreme 16 GB 80 MB/s.