Frühlingserwachen......Mitmachthread
Moderator: orlando
Sehe ich wie Holger 
Schöner Ausschnitt, der AF sitzt
dm2 ist auch sehr gut - da finde ich aber das Blatt rechts unten etwas störend, die 4 Leberblümchen hinten - v.a. das rechte durch die scharfe Kante vorne wirken wohl auch durch die hohen Stengel ?
Die Schlüsselblume wirkt irgendwie verloren, da zieht eher der scharfe Bereich am Boden meinen Blick auf sich

Schöner Ausschnitt, der AF sitzt

dm2 ist auch sehr gut - da finde ich aber das Blatt rechts unten etwas störend, die 4 Leberblümchen hinten - v.a. das rechte durch die scharfe Kante vorne wirken wohl auch durch die hohen Stengel ?

Die Schlüsselblume wirkt irgendwie verloren, da zieht eher der scharfe Bereich am Boden meinen Blick auf sich

Gruß
Klaus
Klaus
Danke für die Rückmeldungen.
Tja, bzgl. des unscharfen Blattes in dm2 war ich mir auch nicht ganz sicher, aber Deine Anmerkung zu dm3, Klaus, bringt mich etwas zum Grübeln. Eigentlich war das mein persönlicher Favorit. Dass der Vordergrund den Blick so stark anzieht, nehme ich erst jetzt bewusst war. 
@donholg
Ich kann Dir leider nicht sagen, wie nah ich bei dm1 dran war. Bei dm3 (ein echter Winzling trotz "Hoher Schlüsselblume") war ich aber vermutlich näher dran, und da betrug der Maßstab laut Indexmarke etwa 1:2,5.

@donholg
Ich kann Dir leider nicht sagen, wie nah ich bei dm1 dran war. Bei dm3 (ein echter Winzling trotz "Hoher Schlüsselblume") war ich aber vermutlich näher dran, und da betrug der Maßstab laut Indexmarke etwa 1:2,5.
Gruß,
Wolfgang
Wolfgang
Ihr habt momentan deutlich mehr Sonnenschein als der Süden.
Als Du die Fotos gemacht hast, schien aber gerade keine Sonne oder?
Das Licht ist schön weich, etwas mehr Kontrast würde meinem Geschmack zusagen.
Beim zweiten ist irgendwas helles im Vordergrund.
Als Du die Fotos gemacht hast, schien aber gerade keine Sonne oder?
Das Licht ist schön weich, etwas mehr Kontrast würde meinem Geschmack zusagen.
Beim zweiten ist irgendwas helles im Vordergrund.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
-
- Batterie7 Kamera
Frühlingserwachen, asiatischer Marienkäfer
Hallo allerseits,
am Wochenende am Dortmund-Ems-Kanal, Nähe Flughafen Münster/Osnabrück, den kleinen "asiatischen Marienkäfer" gesehen und fotografiert.

asiatischer Marienkäfer
Leider interessierte er sich nur für die vorbeifahrenden Schiffe und nicht für die vorbeilaufenden Spaziergänger.
am Wochenende am Dortmund-Ems-Kanal, Nähe Flughafen Münster/Osnabrück, den kleinen "asiatischen Marienkäfer" gesehen und fotografiert.
asiatischer Marienkäfer
Leider interessierte er sich nur für die vorbeifahrenden Schiffe und nicht für die vorbeilaufenden Spaziergänger.
Gruß Bertin