Serverumzug Februar 2016
Moderator: Moderatoren
Also, ich habe mal ein Foto in das Album geladen und hier eingebunden...mod_ebm hat geschrieben:Jupp, soweit alles durch. Wir hoffen auch, das Problem mit dem Bild-Upload gelöst zu haben, das seit dem letzten Umzug auftrat. Bitten um Rückmeldung!
das sah dann so aus:
Irgendwie wunderte ich mich aber, dass da keine Bilder drin sind. Egal, im Beitrag wollte ich es dann einbinden und da kommt das:
Das sind nicht meine Bilder

Mal ganz ehrlich? Heute hat jeder über seinen Provider doch ein wenig Webspace, wollt Ihr Euch das noch antun? Ich würde die Galerie entsorgen und jeden eigenverantwortlich das Bilderhosting überlassen. Das spart auch Traffic auf Eurem Server und Platz und so letzendlich Geld. Früher war das ein wesentliches Feature, aber heute...

Wovon lebt das Forum nun eigentlich ohne Werbung

-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ja, auch vielen Dank von mir!
Brauchte auch erst eine Weile um zu erkennen, was auf der Startseite anders ist
Falls die Betriebskosten jetzt über das Spaß-Maß hinausgehen wäre ich, wie wohl auch einige andere, sicher auch bereit einen Obulus zu leisten.
Tja, das mit dem Bilderserver ist so ne Sache. Ich persönlich halte ihn für überflüssig, da der chronische Platzmangel eher zu mehr verwaisten Links führt... Das Problem einzelner Nutzer, Bilder, die eh über dieses Forum downloadbar sind, nicht auf Servern bei dropbox, Microsoft, Google oder wem auch immer für lau abzulegen kann ich nicht nachvollziehen
BTW: was ich cool finden würde, wäre mal die Beiträge mit verwaisten Links hier im Forum aufzuräumen. Ich hatte ja mal das Museum durchforstet, fürs ganze Forum würde das aber von Remote zu viel Trafic verursachen...
Brauchte auch erst eine Weile um zu erkennen, was auf der Startseite anders ist

Tja, das mit dem Bilderserver ist so ne Sache. Ich persönlich halte ihn für überflüssig, da der chronische Platzmangel eher zu mehr verwaisten Links führt... Das Problem einzelner Nutzer, Bilder, die eh über dieses Forum downloadbar sind, nicht auf Servern bei dropbox, Microsoft, Google oder wem auch immer für lau abzulegen kann ich nicht nachvollziehen

BTW: was ich cool finden würde, wäre mal die Beiträge mit verwaisten Links hier im Forum aufzuräumen. Ich hatte ja mal das Museum durchforstet, fürs ganze Forum würde das aber von Remote zu viel Trafic verursachen...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein