letzten Sonntag ging's mit Kamera und dem neuen 20er Nikkor

Aus einer kleinen Serie von Bildern haben es am Ende folgende drei dauerhaft auf die Festplatte geschafft. Zu Recht?

Moderator: orlando
Danke, Torsten. An den Farben/Weißabgleich habe ich auch einige Zeit getüftelt. Die Farbe der Wandfliesen entspricht in etwa meiner Wahrnehmung vorort. Am Boden habe ich allerdings etwas den "Gilb" infolge Reflexion rausgenommen. Das mag die kühle Stimmung erklären.FM2-User hat geschrieben:Da machen solche Bilder richtig Spaß.
Die kühle Farbgebung trotz warmer Farbe, das hat was.
In sich stimmt jedes Bild, als Serie ist das erste irgendwie die redundante Kombi aus 2 und 3.
Wie geschrieben, nur schöner ScheinFotograf58 hat geschrieben:In Bayern ist die Welt halt noch in Ordnung.
Die Bilder gefallen mir sehr. Ich würde nicht mehr Kontrast geben.
Das war nur die Ruhe vor dem Sturm. Gerade mal nachgeschaut, selbst sonntags fährt die U-Bahn im 4-6-4 Minutenrhythmus. Tja, und dann ist's mit der Leere in der Fußgängerröhre vorbei. Ich habe einfach gewartet, bis ein Schwung von aussteigenden Fahrgästen vorüber war und dann die Fotos gemacht. Nur selten kommt es vor, dass sich's ein Mensch in dieser Röhre "gemütlich" macht (meist telefoniert er dann), weil es ja keine Bänke gibt.pilfi hat geschrieben:Schön sauber.........und v.a. sooo leeeeeer....
So wünsche ich mir das mal in Köln....![]()
![]()
Danke schön, freut mich sehr, wenn's so angekommen ist.tojaPIW hat geschrieben:Wow!!!
Die Bilder wirken auf mich als hätte ich eine Komik aufgeschlagen, es fehlen nur noch Komik Figuren.
Sehr gut dargestellt, gelungen die Farbgebung, Atmosphäre und die Linienführung.
Danke.
Schöne Analyse, Walti. Es freut mich besonders, weil die Situation auf dem dritten Bild für mich überhaupt der Anlass für diese Mini-Bildserie war. Ich hatte das Bild früher schon mal im Vorbeigehen so ähnlich mit einem einfachen Tablet geknipst, war aber, wen wunderts, mit Qualität und Ausführung nie richtig zufrieden.Walti hat geschrieben:Ich mag das dritte Bild gerne sehen. Das ist ausgewogen und hat mit den Kurven und dem Richtungsschild zum Notausgang einen Weg drin, den man gehen kann.