Beim 20er und 35er stimme ich dir zu. Die Sterne des 16-35 gefallen mir persönlich nicht so gutKlenkes hat geschrieben:Ööhm, Einspruch, schau mal auf S. 6 in K0004, K0005 und K0006 - die neuen AF-S 20/1,8 und 35/1,8 machen genau so schöne SternchenDie neuen Objektive haben zwar keine Stopschilderblenden mehr, aber im Gegenzug sind die Blendensterne auch nicht sehr ansehnlich.![]()
Und auch das 16-35 bekommt bei f/8 und lang genug Belichtungszeit die Sternchen so schön hin...mir gefällt dabei, dass immer ein "langer" und ein "kurzer" Strahl dann im Wechsel entstehen
Jahresabschlusstreffen 2015 in Köln
Moderator: zyx_999
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Das Zeitraffer hat trotz wenich bilders was.
Vermutlich war eine Automatik drin, wollte mal die Salami-Technik drauf anwenden, aber dann merkte man's direkt. Kann's gerne mal schicken, bei Interesse.
n'büschn hab' ich auch noch.
während die einen in er UBAhn waren, war ich drüber und über der Eisbahn. Weihnachtsmarkt nach Neujahr - hat was (bei uns daheim steht gerade der Baum ja auch noch)
fm2_26 - sliding cologne
kurz danach habe ich dann Gert getroffen, bei dem ich Anhalter spielen durfte - als hätte er's gewusst
fm2_27 - hitchhiking guide to ...

fm2_28 ... Papa Joe's legends

Vermutlich war eine Automatik drin, wollte mal die Salami-Technik drauf anwenden, aber dann merkte man's direkt. Kann's gerne mal schicken, bei Interesse.
n'büschn hab' ich auch noch.
während die einen in er UBAhn waren, war ich drüber und über der Eisbahn. Weihnachtsmarkt nach Neujahr - hat was (bei uns daheim steht gerade der Baum ja auch noch)
fm2_26 - sliding cologne
kurz danach habe ich dann Gert getroffen, bei dem ich Anhalter spielen durfte - als hätte er's gewusst
fm2_27 - hitchhiking guide to ...
fm2_28 ... Papa Joe's legends
------------------
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Gruss - Torsten
-
...nicht zuletzt weil das Gerüst so nich unbedingt gleich auffällt 

------------------
Gruss - Torsten
Gruss - Torsten
pi26 finde ich auch gelungen, gute Idee 
Ein Gerüst gehört aber leider an den Dom, ich habe es aufgegeben darauf zu warten, mal keins dran zu sehen
Der Meenzer hat hat jedenfalls in der Tat so ziemlich alles an Motiven gefunden, die auf dem Weg lagen. Ich staune über so viel Kreativität
Bislang dachte ich immer, ich würde mit (mittlerweile) die Zeit, die es braucht, nehmen - anscheinend könnte ich mich da noch gewaltig verbessern 

Ein Gerüst gehört aber leider an den Dom, ich habe es aufgegeben darauf zu warten, mal keins dran zu sehen

Der Meenzer hat hat jedenfalls in der Tat so ziemlich alles an Motiven gefunden, die auf dem Weg lagen. Ich staune über so viel Kreativität

-
.. dann ginge ja auch die Welt unter, wenn man den Kölnern glauben darf. Aber sie könnten es ja wenigstens so für uns plazieren, dass es nicht zu sehen istKlenkes hat geschrieben: Ein Gerüst gehört aber leider an den Dom, ich habe es aufgegeben darauf zu warten, mal keins dran zu sehen![]()

Der Meenzer hat hat jedenfalls in der Tat so ziemlich alles an Motiven gefunden, die auf dem Weg lagen. Ich staune über so viel Kreativität![]()

Au ja, dann bin ich nicht immer so alleine als Nachhut unnerwegsBislang dachte ich immer, ich würde mit (mittlerweile) die Zeit, die es braucht, nehmen - anscheinend könnte ich mich da noch gewaltig verbessern

hier noch'n paar, die ich alleine gemacht hab
fm2_29 -- old
fm2_30 -- ... meets ...
fm2_31 -- young
------------------
Gruss - Torsten
Gruss - Torsten
-
Danke hab' mich einfach solange gedreht, bis es im Sucher "einfach gepasst" hat.
Die Fussel habe ich allerdings übersehen
zuletzt noch drei Details, ansonsten hab' ich nix wirklich anders, als schon gezeigt (oder von mir übersehen)
fm2_32 -- vanishing beauty

fm2_33 -- accompanied (misérable) beauty

fm2_34 -- s.c.r.

Die Fussel habe ich allerdings übersehen

zuletzt noch drei Details, ansonsten hab' ich nix wirklich anders, als schon gezeigt (oder von mir übersehen)
fm2_32 -- vanishing beauty
fm2_33 -- accompanied (misérable) beauty
fm2_34 -- s.c.r.

------------------
Gruss - Torsten
Gruss - Torsten