Bei 1 finde ich die Wasserperlen klasse, nur die beiden unscharfen Blüten stören mich.
Der Schärfeverlauf bei 2 und 3 gefällt mir besser.
Das 105er macht einen tollen Job hier - ich hätte auch gern eines

Moderator: orlando
Danke Ingo, freut mich sehr.ISK hat geschrieben:Die letzten beiden gefallen mir in ihrer Schlichtheit und räumlichen Wirkung sehr gut.
Nun, hier mal "außer Konkurrenz" das Dezemberblatt bei mir an der Wand, einfach nur abgeknippst.ISK hat geschrieben:Als Fotos alleine wäre mir der Schnitt zu eng, aber wenn das Bild in den Hintergrund übergeht, ist's perfekt.
Das Urteil zu diesem Bild scheint ja doch gespalten. Selbst gefällt es mir natürlich nach wie vor gut, die Kritikpunkte kann ich aber nachvollziehen.ISK hat geschrieben:Beim März ist mir schon zu viel drauf...
Speziell für Dich, Klaus, das nächste wird Kerzen-gerade.zyx_999 hat geschrieben:Ich bleibe bei Miss März - Miss Dezember wirkt irgendwie schief
Danke schön.noframe hat geschrieben:Alles sehr schöne Arbeiten.![]()
Bei 1 finde ich die Wasserperlen klasse, nur die beiden unscharfen Blüten stören mich.
Der Schärfeverlauf bei 2 und 3 gefällt mir besser.
Das 105er macht einen tollen Job hier - ich hätte auch gern eines
Danke für dieses Lob.stl hat geschrieben:Ich finde alle von der Ausleuchtung her sehr gelungen, würde ich auch gerne so hinkriegen.
Mit den beiden unscharfen Blüten wollte ich eigentlich ein wenig (zusätzliche) Tiefe ins Bild bekommen. Schade, wenn's nicht ganz geklappt hat. Wie zuvor beschrieben, die zwei zusätzlichen Blüten haben die Sache nicht gerade vereinfacht.stl hat geschrieben:Beim ersten stört mich unten ein wenig die Unschärfe, da die Freistellung ja schon vor dem dunklem HG erfolgt, hätte ich wohl eher durchgängige Schärfe gewählt.
Danke Michael, das freut mich sehr.michido hat geschrieben:Deine Arbeiten sagen mir wirklich sehr zu!!![]()
Auch "Miss Dezember" finde ich mit der "schiefen" Haltung genau richtig getroffen!![]()
Eigentlich ganz simpel, das Setting in der reinen Form habe ich bei Cyrill Harnischmacher "Tabletop-Fotografie mit Kompaktblitzgeräten" abgekupfert und für meine Belange ein wenig abgeändert:michido hat geschrieben:Dein genaues Setting würde mich allerdings dann doch mal interessieren!![]()
Freut mich, wenn es Dir weitergeholfen hat.michido hat geschrieben:Vielen ,lieben Dank für deine ausführlichen Erklärungen, dass sind sehr schöne Anregungen für die nächsten Experimente!![]()