einer der wenigen objektive von nikon der letzten zeit wo preis, leistung und erst recht das preis/leistungsverhältnis stimmt

gruss tina
Moderator: donholg
ja eben nicht wenn man ohne zoom und vr auskommt ist das alte af-s 300/4 für ca. 1000 euro eine nach wie vor gute, schnelle, leichte linse!GertK hat geschrieben:...Und was sagt der Bericht mir?
Wenn ich das fotografieren will, was am oberen Ende der Anspruchsskala liegt, brauche ich ein Objektiv, das ebenfalls dort angesiedelt ist...
genau, eben doch: wenn ich ohne .... auskomme, dann ....nikontina hat geschrieben:ja eben nicht wenn man ohne zoom und vr auskommt ist das alte af-s 300/4 für ca. 1000 euro eine nach wie vor gute, schnelle, leichte linse!GertK hat geschrieben:...Und was sagt der Bericht mir?
Wenn ich das fotografieren will, was am oberen Ende der Anspruchsskala liegt, brauche ich ein Objektiv, das ebenfalls dort angesiedelt ist...
ich nutze ja das neue 300/4 pf mit allen vor und nachteilen (ich habe da keine probleme weder mit gegenlicht noch mit dem bereich 1/100 s - 1/200 s) auch mit tc und das ist eine völlig andere art der fotografie: also bei mir d800e ohne bg mit 300/4 pf freihand oder d4 200-500 auf dem einbein, andere orte, motive, entfernungen, lichtverhältnisse
gruss tina
Ahh, das wußte ich nichtKlenkes hat geschrieben:Was die Mittagspause angeht - vielleicht ist er selbstständig...da kann man schon mal 2h Mittagspause machen, weil man seit 5h dran ist und erst um 21h Schluss hat
Genau! In dem Bericht kam mir das positive an der Linse viel zu kurz. Die Einschränkung mit der AF Geschwindigkeit hätte ja gereicht.Klenkes hat geschrieben:wer keine schnell flatternden Vögelchen knipsen will findet anscheinend die perfekte Telelinse im 200-500 Super!
habe ich jetzt zweimal gelesen auch nochmal den text von kostrzewa und was du und ich geschrieben haben? und bringe es nicht zusammen bzw. verstehe den widerspruch nicht?GertK hat geschrieben: genau, eben doch: wenn ich ohne .... auskomme, dann ....