Oppa hat geschrieben: ganz starkes Kino
Kannst du etwas zu den allgemeinen Reisebedingungen schreiben? Wie habt ihr euch fortbewegt, wie klappt die Kommunikation ohne Russisch? Das Auswärtige Amt schreibt von Kleinkriminalität, wie ist euer Eindruck?
Vielen Dank für das nette Lob
Ich habe mich ganz "bequem" mit einer kleinen Reisegruppe, Bus und Reiseleiter, die kirgisisch und russisch sprechen, durchs Land bewegt.
Die Kommunikation ohne russisch/kirgisisch ist schwer, englisch ist noch nicht sehr verbreitet. Auch sich zurechtzufinden ohne russisch zu können ist schwer, Straßenschilder sollte man zumindest auf russisch lesen können.
Die Hauptstrassen sind in relativ gutem Zustand und asphaltiert, das wird in den Bergen nicht mehr der Fall sein. Ich habe mich nirgends unsicher gefühlt, auch nicht auf Märkten, ich war aber auch nie bei Dunkelheit alleine unterwegs.
Ich finde Märkte immer wieder gut. Hier kommt ein sonntäglicher, kleiner Markt, auf dem wenig los war, da aber gerade Haupterntezeit war, hatten offensichtlich viele besseres zu tun als sich auf dem Markt zu vergnügen.
Ks16 Honig, ein ganz wichtige Sache hier.
Ks17 ganz brave Ziegen
Ks18 Kauf die! Tiere, die nicht im Pickup oder Anhänger transportiert werden, reisen im Kofferraum der PKWs, wo auch sonst?
